Bye Bye Modern Line: Ende für BMW-Ausstattungslinie im März

Sonstiges | 17.01.2015 von 32

BMW Modern Line: Ausstattungslinie für 2er Coupé und Cabrio, 3er Limousine, Touring und GT sowie 4er Coupé und Cabrio ab März 2015 nicht mehr im Angebot

Seit wenigen Jahren lassen sich BMW-Modelle mit diversen Lines ausrüsten und so in Form von Ausstattungspaketen an die Vorlieben des Kunden anpassen. Mit dem BMW 3er F30 wurde 2012 die sogenannte Modern Line eingeführt, deren Zeit rund drei Jahre später aber auch schon wieder abgelaufen ist: Ab März 2015 entfällt die Modern Line für 2er-, 3er- und 4er-Reihe ersatzlos.

Mit der Moder Line entfallen auch die dazugehörigen Felgen und Interieurleisten. Offizielle Gründe für die Änderung des Angebots nennt BMW zwar erwartungsgemäß nicht, vermutlich war die Modern Line aber einfach deutlich weniger gefragt als die übrigen Ausstattungslinien.

P90081942

Für das BMW 2er Coupé F22 und das BMW 2er Cabrio F23 gibt es künftig die Wahl zwischen den Ausstattungslinien Modell Advantage, Modell Sport Line, Modell Luxury Line und Modell M Sport (bisher M Sportpaket). Außerdem ist es möglich, den 2er ohne Line oder Paket zu bestellen.

Auch für alle Varianten der 3er- und 4er-Reihe gibt es die Modern Line ab März 2015 nicht mehr, die Varianten Sport Line und Luxury Line stehen ebenso wie das M Sportpaket weiterhin zur Wahl.

Eine Liga höher spielt die BMW 5er Edition Sport, die als neues Angebot neben Luxury Line und M Sportpaket für die BMW 5er Limousine und den BMW 5er Touring angeboten wird.

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden