Manhart BMW i8: Live-Fotos vom Highlight der Essen Motor Show

BMW i8 | 28.11.2014 von 8
Manhart-BMW-i8-Tuning-2014-Essen-Motor-Show-Live-Fotos-12

Einer der unumstrittenen Stars der Essen Motor Show 2014 ist ohne Zweifel der BMW i8 am Stand von Manhart Performance. Der Plug-in Hybrid-Sportwagen steht auf der …

Einer der unumstrittenen Stars der Essen Motor Show 2014 ist ohne Zweifel der BMW i8 am Stand von Manhart Performance. Der Plug-in Hybrid-Sportwagen steht auf der Tuning-Messe mit auffälligem Dekor, sämtliche ab Werk in BMW i Blau gehaltenen Elemente sind bei bei der Manhart-Version in mattem Gelb gehalten.

Gemeinsam mit der schwarzen Lackierung steht der Manhart BMW i8 noch aggressiver als im serienmäßigen Zustand da, die Aufmerksamkeit der Fans hat sich der in Wuppertal ansässige Tuner beim Beinahe-Heimspiel in Essen in jedem Fall gesichert:

Manhart-BMW-i8-Tuning-2014-Essen-Motor-Show-Live-Fotos-02

Ein weiterer Hingucker sind die Manhart-Felgen für den BMW i8, die eine sportliche Alternative zu den drei ab Werk erhältlichen Leichtmetallrädern darstellen. Dank Manhart-Sportfahrwerk liegt der Tuning-i8 an Vorder- und Hinterachse jeweils 30 Millimeter tiefer, eine Leistungssteigerung ist in Vorbereitung.

Der 362 PS starke Plug-in-Hybrid-Sportwagen beschleunigt in 4,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h, glänzt aber im EU-Zyklus mit einem Normverbrauch von 2,1 Liter auf 100 Kilometer. Die Nachfrage nach dem BMW i8 ist weltweit riesig, derzeit erwägt BMW einen Ausbau der Produktionskapazität – damit Kunden demnächst nicht mehr bis zu 18 Monate auf ihr Auto warten müssen.

  • Pro_Four

    ….nur noch die orangen Streifen entfernen, die Niere schwarz und offen und fertig.Ansonsten immer wieder wie vom anderen Stern das Teil.

  • Jean_77

    … Lackierung in blau/weiß (BMW Farben), Niere in blau mit dezenter Beleuchtungsfunktion (Farbe wie die Allianz Arena), Alcantara (M Performance) Lenkrad + kompletter Innenraum UND ein Plug In Hybrid mit einer Reichweite rein elektrisch von min. 1000 km (höheres Fahrzeuggewicht würde MICH nicht stören)… wenn dann noch für einen normal sterblichen zum bezahlbaren Preis -perfekt-.

  • ChrisYPVS

    Welche Reifenbreiten haben die Manhardt Jungs unter die Radkästen bekommen?

  • Pingback: Manhart BMW i8 live from 2014 Essen Motor Show()

  • ThomasGigold

    Wer BMW i8 und i3 allen Ernstes tuned hat weder Wert noch Sinn verstanden … -_-

    • L34D

      Soweit richtig! Aber was soll man heutzutage noch sagen wo jedes 4te Auto mittlerweile ein SUV(Super Useless Vehicle) ist. Jetzt kommt mir nicht mit “damit kommt man gut durchs Gelände fahren.” 🙂

  • Pingback: Manhart BMW i8 live from 2014 Essen Motor Show | labmw.com()

  • quickjohn

    Dieser Auftritt für den i8 passt zum Eindruck den ich von Manhart gewonnen habe – Tuner die das Ausgangsprodukt nicht verstehen (wollen) braucht die Marke nicht.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden