BMW 1er DTM Sport Edition 2014: Erste Fotos & mehr Infos

BMW 1er | 19.10.2014 von 12
BMW-1er-DTM-Sport-Edition-2014-Marco-Wittmann-Sondermodell-1er-F20-F21-01

Unsere Leser wissen es schon seit ein paar Tagen, nun macht es BMW Deutschland auch offiziell: Auf der Facebook-Seite gibt es die ersten Fotos zur …

Unsere Leser wissen es schon seit ein paar Tagen, nun macht es BMW Deutschland auch offiziell: Auf der Facebook-Seite gibt es die ersten Fotos zur BMW 1er DTM Sport Edition 2014. Wie von uns angekündigt, handelt es sich um einen preislich attraktiven Ersatz für das reguläre M Sportpaket der 1er-Reihe, das ab 1. November 2014 erhältlich ist.

Digitale Autogrammkarten mit diversen Motiven zur 1er-Reihe und Marco Wittmann stehen auf bmw.de und natürlich auch hier bei uns kostenlos zum Download bereit.

BMW-1er-DTM-Sport-Edition-2014-Marco-Wittmann-Sondermodell-1er-F20-F21-02

Wer ohnehin einen BMW 1er F20 mit M Paket bestellen wollte, erhält nun ein extrem attraktives Angebot: Der Preis wird unabhängig von der Motorisierung auf 2.900 Euro reduziert und der Umfang deutlich ausgebaut. Das gewöhnliche M Sportpaket ist ab November 2014 nicht mehr erhältlich, es wird durch die BMW 1er DTM Sport Edition ersetzt.

Konkret beinhaltet das neue M Sportpaket ab November 2014 die bisher aufpreispflichtigen 18 Zoll-Leichtmetallräder Sternspeiche 386 M – die 17 Zoll-Variante Sternspeiche 383 M ist nicht mehr erhältlich – sowie Xenon-Scheinwerfer und Interieurleisten in Schwarz hochglänzend mit einer hellen Akzentleiste in Oxidsilber matt.

Optisch unterscheidet sich die BMW 1er DTM Sport Edition nicht vom gewöhnlichen M Sportpaket, Schürzen und andere Details bleiben unverändert. Der Preisvorteil für die Kunden liegt bei mehreren hundert Euro, schließlich kostet das derzeit angebotene M Sportpaket für schwächere Modelle bereits mit 17 Zoll-Felgen 3.200 Euro.

Find us on Facebook

Tipp senden