BMW M235i Cabrio: Neue Fotos zum 2er F23 in Melbourne Rot

BMW 2er, Erlkönige | 4.09.2014 von 2
BMW-M235-Cabrio-Melbourne-Rot-2er-F23-Erlkoenig-Fotos-Autogespot-2

Wenige Tage vor der offiziellen Premiere des BMW 2er Cabrio F23 erreichen uns noch einige neue Fotos von Autogespot.com. Zu sehen ist das BMW M235i Cabrio in …

Wenige Tage vor der offiziellen Premiere des BMW 2er Cabrio F23 erreichen uns noch einige neue Fotos von Autogespot.com. Zu sehen ist das BMW M235i Cabrio in Melbourne Rot – einer Farbe, die uns vom Launch des BMW M235i Coupé noch in bester Erinnerung ist.

Die offenbar in München entstandenen Fotos zeigen den offenen 2er mit minimaler Tarnung, nur noch wenige Bereiche der Oberfläche sind pro forma getarnt. Überraschungen in Form von Unterschieden zum 2er Coupé sind aber auch in diesen Bereichen nicht zu erwarten, weshalb die Tarnung bestenfalls einen Alibi-Charakter hat – die tatsächlich geänderten Details im Bereich von Heck-Klappe und Stoff-Verdeck sind sind schließlich völlig ungetarnt. Ein ähnlich reduziert getarntes BMW M235i Cabrio in Estorilblau hatte einer unserer Leser erst kürzlich erwischt.

BMW-M235-Cabrio-Melbourne-Rot-2er-F23-Erlkoenig-Fotos-Autogespot-1

Wie beim Coupé basiert der Auftritt des BMW M235i Cabrio auf dem eines 2ers mit M Sportpaket, allerdings verraten die Außenspiegel in silberner Kontrastfarbe und die beiden Endrohre am Heck das Topmodell mit 326 PS starkem Reihensechszylinder.

Offiziell vorgestellt wird das neue BMW 2er Cabrio schon in wenigen Tagen, rechtzeitig vor der Weltpremiere auf dem Pariser Autosalon 2014. Bis zum Marktstart im Frühjahr 2015 ist noch etwas Geduld gefragt, aber im Winter dürften ohnehin nur wenige Menschen Lust auf ein neues Cabrio haben.

Die meisten Varianten des BMW 2er F23 werden von Vierzylinder-Motoren angetrieben, nur das Topmodell bietet den in dieser Klasse einzigartigen Sound von sechs Zylindern in Reihe. Neben diversen Benzinern wird es wie beim Vorgänger in jedem Fall auch eine Diesel-Variante geben.

Wichtigster Wettbewerber ist das Audi A3 Cabrio, das seit diesem Frühjahr zu Preisen ab 30.500 Euro erhältlich ist. Mit einem Grundpreis von 48.500 Euro liefert das S3 Cabrio auch schon eine gute Orientierung für den zu erwartenden Preis des BMW M235i Cabrio.

(Fotos: Micha & Joël D. / Autogespot.com)

Find us on Facebook

Tipp senden