BMW Motorrad Days 2014: Zweirad-Party in Garmisch

BMW Motorrad | 9.07.2014 von 0
BMW-Motorrad-Days-2014-Garmisch-Partenkirchen-Party-04

Über 40.000 Freunde von BMW Motorrad kamen am vergangenen Wochenende in Garmisch-Partenkirchen zusammen, um sich selbst und ihre Leidenschaft für die Fortbewegung auf zwei Rädern …

Über 40.000 Freunde von BMW Motorrad kamen am vergangenen Wochenende in Garmisch-Partenkirchen zusammen, um sich selbst und ihre Leidenschaft für die Fortbewegung auf zwei Rädern gebührend zu feiern. Bei den BMW Motorrad Days 2014 stand wie in den Vorjahren die Liebe zum Einspurfahrzeug im Vordergrund – egal ob Cruiser oder Sportler.

Auch musikalisch war reichlich Abwechslung geboten, von Rock’n’Roll über Partymusik bis zur gemütlich-romantischen Musik am Lagerfeuer kam auch in dieser Hinsicht jeder Besucher auf seine Kosten. Das Ergebnis war eine gleichermaßen friedliche wie leidenschaftliche Atmosphäre, die bei vielen Besuchern schon jetzt Vorfreude auf das nächste Jahr geweckt haben dürfte.

BMW-Motorrad-Days-2014-Garmisch-Partenkirchen-Party-05

Einen kleinen Eindruck vom Flair des Motorrad-Festivals liefert unsere Bildergalerie zum Durchklicken – schon dabei wird deutlich, wie viele Gesichter die BMW Motorrad Days zu bieten hatten und auf welch unterschiedliche Art und Weise die Besucher ihre Leidenschaft gefeiert haben. Zahlreiche prominente Besucher (siehe unten) rundeten das Event ab.

Heiner Faust (Leiter Vertrieb und Marketing BMW Motorrad): “Auch in diesem Jahr fällt die Bilanz des Wochenendes sehr positiv aus. Tolles Wetter, viele zum Teil neue Attraktionen und offensichtlich begeisterte Besucher machen die Motorrad Days zu dem, was sie sind: das wichtigste Event für die BMW Motorrad Community. Hier kann man gemeinsam feiern, fachsimpeln und neue Facetten unserer Marke entdecken.”

Zu Gast bei den BMW Motorrad Days 2014 in Garmisch-Partenkirchen waren unter anderem:

  • Michael Dunlop, der auf der diesjährigen Tourist Trophy auf der Isle of Man drei Mal seine
    BMW S 1000 RR zum Sieg führte, in den Klassen Superbike, Superstock und in der Senior TT.
  • Valerie Thompson, Amerikas schnellste Frau, fuhr auf ihrer
    BMW S 1000 RR unlängst einen Geschwindigkeitsrekord geradeaus und freute sich über die Kurven rund um Garmisch.
  • Katrin Matsushita, Weltmeisterin im Tischfußball, nahm im Fußballzelt Herausforderungen hoffnungsfroher Tischkickerfreunde an.
  • Troy Corser, zweifacher Superbike-Weltmeister, Pole-Position-Rekordhalter, Markenbotschafter für BMW Motorrad und als Entwicklungsfahrer mitverantwortlich für den Erfolg der
    BMW S 1000 RR
  • Roland Sands, Designer, brachte eine umgebaute BMW R nineT mit und die wunderschöne
    BMW Concept Ninety war auch wieder dabei.
  • Jolandie Rust, Abenteurerin, Autorin, Langstrecken-Rad- und Motorradfahrerin, umrundete Afrika alleine auf ihrer
    BMW F 650 GS Dakar – 45.000 Kilometer!
  • Ryan Pyle, mehrfach ausgezeichneter Fotograf, TV-Moderator, Filmemacher und Autor, fuhr mit seinem Bruder auf zwei
    BMW F 800 GS über 18.000 km durch China.
  • Alena Gerber, Model, Moderatorin, Motorradfahrerin, zeigte in der Event Area, dass schwarz bei Motorradbekleidung weniger alternativlos ist als angenommen.
  • Makani Terror, Piercerin, Model, lebende Leinwand der Tätowierkunst, präsentierte die gern gekauften Merchandising-Artikel an sich selbst.
  • René Changuion, Markenbotschafter für BMW Motorrad Südafrika, lebt die Verbindung von Motorradfahren und christlicher Religion.
  • Hannes Jaenicke, Schauspieler, kommt jedes Jahr wieder nach Garmisch, obwohl er in den USA lebt. Er bot eine Tour nur für die Damen an.
  • Über 80 Aussteller demonstrierten eindrücklich, wie vielfältig das BMW-Universum eigentlich ist.
  • 40.000 Kradisten, Beifahrer, Fahrer, Schrauber oder solche, die das werden möchten. Ohne euch ginge es nicht. Ihr seid die Party.

Find us on Facebook

Tipp senden