BMW 2er Cabrio F23: Marktstart im Frühjahr 2015, neue Fotos

BMW 2er, Erlkönige | 4.07.2014 von 26
2015-BMW-2er-Cabrio-F23-Erlkoenig-Fotos-ungetarnt-2

Ziemlich exakt ein Jahr nach ihrem Debüt erhält die BMW 2er-Reihe ihr drittes Mitglied: Das BMW 2er Cabrio F23 feiert im Frühjahr 2015 seinen Marktstart …

Ziemlich exakt ein Jahr nach ihrem Debüt erhält die BMW 2er-Reihe ihr drittes Mitglied: Das BMW 2er Cabrio F23 feiert im Frühjahr 2015 seinen Marktstart und tritt an die Seite von Coupé und Active Tourer. Das BMW 2er Cabrio erhält wie sein noch der 1er-Reihe zugeordneter Vorgänger ein Stoffdach, abgesehen von diesem “Detail” entsprechen Optik und Technik aber weitgehend unverändert der des 2er Coupé.

Die beiden zweitürigen Varianten der 2er-Reihe setzen auf ausgeglichene Gewichtsverteilung, Hinterradantrieb und längs montierte Motoren, was sie von allen anderen Modellen der Premium-Kompaktklasse unterscheidet und ein besonders hohes Maß an Fahrspaß verspricht.

2015-BMW-2er-Cabrio-F23-Erlkoenig-Fotos-ungetarnt-1

Die neuesten Bilder vom BMW 2er F23 hat ein Leser für uns gemacht, die deutlich reduzierte Tarnung lässt praktisch keine Fragen zum Design unbeantwortet. Die Proportionen des knapp über 4,40 Meter langen Cabriolets versprechen mit Blick auf das bereits vorgestellte Coupé sehr gelungen zu werden, kurze Überhänge an Front und Heck betonen den vergleichsweise weit hinten montierten Motor und den Standardantrieb.

Schon zum Marktstart Ende Februar wird das sportliche BMW M235i Cabrio mit Reihensechszylinder und 326 PS zur Wahl stehen, unterhalb des Topmodells sorgen Vierzylinder für Vortrieb – sowohl Benziner als auch Diesel. Der nun von einem unserer Leser erwischte Prototyp deutet mit seinen zwei Endrohren auf der linken Seite auf eine relativ starke Motorisierung hin, mutmaßlich handelt es sich um ein BMW 228i Cabrio mit 245 PS starkem Turbo-Vierzylinder.

2015-BMW-2er-Cabrio-F23-Erlkoenig-Fotos-ungetarnt-2

Seine offizielle Weltpremiere feiert das BMW 2er Cabrio 2015 nach unseren Informationen auf dem Pariser Autosalon 2014, in jedem Fall wird das Fahrzeug noch in diesem Jahr offiziell enthüllt und mitsamt aller technischen Details vorgestellt.

Wichtigster Wettbewerber ist das Audi A3 Cabrio, das seit diesem Frühjahr im Handel steht und zu Preisen ab 30.500 Euro erhältlich ist. Mit einem Grundpreis von 48.500 Euro liefert das S3 Cabrio auch schon eine gute Orientierung für den zu erwartenden Preis des BMW M235i Cabrio.

  • Lauerput

    Würdiger E46-Nachfolger oder doch eher Frauenauto?

    • digger

      nach dem i8 das weiblichste heck, das BMW auf die straße schickt. also männer, ihr macht euch verdächtig, wenn ihr im 2er cabby unterwegs seid.^^

  • quickjohn

    Auf diese Fragen kann man eigentlich nur mit …..??….. anworten !

    • Lauerput

      Ich meine damit, hat diese Auto einen männlich und aggressiv (überspitzt formuliert aber doch so gemeint) genugen Auftritt – die Engländer würden es wohl “stance” nennen – oder ist das Auto eher “niedlich”? Was ich auch damit meine, ist, dass, obwohl das Auto ungefähr die Größe eines E46 hat, es eher in Richtung Kleinwagen designt ist. Wobei ich bezüglich des Letzteren noch nicht sicher bin, muss ihn erst mal in echt sehen. Auf jeden Fall geben @Pro_Four:disqus unten recht, dass das Auto andere Felgen braucht.

      • quickjohn

        Also einen Teil dieser Fragen hat m.E. das 2er Coupé schon unzweifelhaft beantwortet – es handelt sich nicht um ein ‘niedliches’ Fahrzeug und wohl auch nicht um einen ‘Kleinwagen’ – wir haben es vielmehr mit einem kompakten Sportler zu tun der die Marken-Gene der 02-Reihe bzw. des e30 in sich trägt.

        Was die abgelichteten Räder anbetrifft – die sind halt z.Z. noch Tarnung. Ich denke hinsichtlich eines attraktiven Rad-Angebotes brauchen wir uns bei BMW traditionell noch die ‘wenigsten Sorgen’ zu machen.

        • digger

          dieser pummel hat E30 gene? hahaha.

  • Fagballs

    “Ziemlich exakt ein Jahr nach ihrem Debüt erhält die BMW 2er-Reihe ihr drittes Mitglied”

    Der Active Tourer hat nichts mit dem zu tun, was 2er für den 1er darstellt. Das ist so, als würde BMW als nächstes einen Touran-Verschnitt als 4er Active Tourer verkaufen.

    Mit dem Cabrio bekommt die 2er Reihe ihr zweites Mitglied. Kommt noch ein drittes in Form eines Grand Coupé oder macht das dann gar keinen Sinn mehr?

    Mit gefällt das Cabrio, hätte zwar gern mehr Blickwinkel, aber da der F22 mir rundum besser gefällt als E82 und E88, gehe ich davon aus, dass mir auch der F23 taugt.

  • Pro_Four

    …omg die Felgen schnell wieder runter, das ist ja gruselig. Bei den Felgen und Reifen würde ich nirgends sparen, oft geben erst sie dem Wagen den sportlichen Style den so ein Auto verdient.

  • Philipp Höltzcke

    Weiß garnicht was ihr habt, finde die Felgen für 600€ voll ok, sind halt 16 Zöller..

  • Pingback: SPIED: F23 BMW 2 Series Convertible()

  • BMW_550i

    Die Felgen sind schwul, das Auto ganz okay – als M235i top! Tieferlegen mit H&R und Spurplatten drauf, sieht gleich besser aus.

    • moehre

      schwul?
      Im Sinne von tuntig?
      Oder von homosexuell?

      • stupid_man_suit

        DAS fragte ich mich auch. Ich vermute, es soll negativ konnotiert verstanden werden. Hallo 2014.

        • BMW_550i

          Bist du etwa schwul ? ROFL :D

          Ja, dann bist du angesprochen! :D

          • stupid_man_suit

            Ein Glück gibst du dich durch deine Aussagen selbst der Lächerlichkeit preis, so muss man wenigstens nicht nachhelfen.

            Aber wer weiß, vielleicht ist ja das soziale Umfeld auch schuld. Armer Tropf.

      • BMW_550i

        Im Sinne von Schwul – also sieht scheiße aus.

        • moehre

          Ich hoffe die Moderatoren lassen solche Aussagen nicht auf Ihrer Seite (auch wenn es nur ein Kommentar ist) stehen. Schwul synonym zu scheiße? Was für ein ärmliches Weltbild.

          • BMW_550i

            Also bist du auch einer :D Gut zu wissen =D

            Armer Kerl, du tust mir leid.

            • moehre

              Offensichtlich hast du ein Problem mit Homosexuellen/Homosexualität.

              Zu bedauern sind nur Homosexuelle, die sich mit Aussagen wie von dir rumschlagen müssen. Kann mir auch nicht erklären, wie du darauf kommst, dass Menschen, die nichts gegen Schwule haben, direkt selbst homosexuell sind. Du musst dich aber auch nicht weiter erklären, ich denke, wir haben verstanden, wie du in dieser Hinsicht tickst (oder eben auch nicht).

              Wie gesagt: Ich kann für die Moderation/den Seitenbetreiber nur hoffen, dass sie solche Aussagen nicht auf ihrer Seite stehen haben wollen und entsprechende Konsequenzen ziehen. Zumal wir sehr weit weg vom Thema “BMW” sind.

              • BMW_550i

                Hat dich einen Scheißdreck zu interessieren, wie ich über Homosexuelle denke. Jeder hat seine Meinung – wir leben in einem Staat, wo MEINUNGSFREIHEIT herrscht, also misch dich nicht in meine Meinungen ein. Selbst wenn ich was gegen Schwule hätte, ist das nich dein Problem.

                Schau, dass du weiter kommst. Idiot.

                Wenn du ein Problem mit mir hast, dann schreib mir eine private Mail, lässt sich klären. Nimm deine (vielleicht homosex.) auch gleich mit, hab kein Problem damit.

                • moehre

                  Wenn du im öffentlichen Raum deine Meinung kundtust, musst du halt auch mit öffentliche Reaktion rechnen. Das Thema hast du übrigens eingebracht.
                  Warum wirst du jetzt beleidigend?
                  Meinungsfreiheit hört immer da auf, wo die Würde eines Anderen verletzt wird. In diesem Falle die, der Homosexuellen.

                  • BMW_550i

                    Ja, ist eine Einladung.

                    Dülferstr. 3

                    München – Hasenbergl

                    Bin heute dort ab 18h mit ein paar Freunden. Kannst ja vorbeischauen.

                  • moehre

                    Braucht nicht auf mich warten, ich werde natürlich nicht kommen.

                  • BMW_550i

                    Alles klar, danke für die Absage .. weiß ich wenistens Bescheid!

  • Pingback: SPIED: F23 BMW 2 Series Convertible | labmw.com()

  • o0MDriver0o

    Sieht gut aus. Bissl größere Felgen drauf, dann pasts.

Find us on Facebook

[Anzeige] Michelin und Porsche haben bei den 24 Stunden von Le Mans 2014 alles für den Sieg gegeben. Das Video "We are Racers" wirft einen Blick zurück und liefert interessante Einblicke

Bimmertoday

Tipp senden