BMW 2er Cabrio F23: Marktstart im Frühjahr 2015, neue Fotos

BMW 2er, Erlkönige | 4.07.2014 von 26
2015-BMW-2er-Cabrio-F23-Erlkoenig-Fotos-ungetarnt-2

Ziemlich exakt ein Jahr nach ihrem Debüt erhält die BMW 2er-Reihe ihr drittes Mitglied: Das BMW 2er Cabrio F23 feiert im Frühjahr 2015 seinen Marktstart …

Ziemlich exakt ein Jahr nach ihrem Debüt erhält die BMW 2er-Reihe ihr drittes Mitglied: Das BMW 2er Cabrio F23 feiert im Frühjahr 2015 seinen Marktstart und tritt an die Seite von Coupé und Active Tourer. Das BMW 2er Cabrio erhält wie sein noch der 1er-Reihe zugeordneter Vorgänger ein Stoffdach, abgesehen von diesem “Detail” entsprechen Optik und Technik aber weitgehend unverändert der des 2er Coupé.

Die beiden zweitürigen Varianten der 2er-Reihe setzen auf ausgeglichene Gewichtsverteilung, Hinterradantrieb und längs montierte Motoren, was sie von allen anderen Modellen der Premium-Kompaktklasse unterscheidet und ein besonders hohes Maß an Fahrspaß verspricht.

2015-BMW-2er-Cabrio-F23-Erlkoenig-Fotos-ungetarnt-1

Die neuesten Bilder vom BMW 2er F23 hat ein Leser für uns gemacht, die deutlich reduzierte Tarnung lässt praktisch keine Fragen zum Design unbeantwortet. Die Proportionen des knapp über 4,40 Meter langen Cabriolets versprechen mit Blick auf das bereits vorgestellte Coupé sehr gelungen zu werden, kurze Überhänge an Front und Heck betonen den vergleichsweise weit hinten montierten Motor und den Standardantrieb.

Schon zum Marktstart Ende Februar wird das sportliche BMW M235i Cabrio mit Reihensechszylinder und 326 PS zur Wahl stehen, unterhalb des Topmodells sorgen Vierzylinder für Vortrieb – sowohl Benziner als auch Diesel. Der nun von einem unserer Leser erwischte Prototyp deutet mit seinen zwei Endrohren auf der linken Seite auf eine relativ starke Motorisierung hin, mutmaßlich handelt es sich um ein BMW 228i Cabrio mit 245 PS starkem Turbo-Vierzylinder.

2015-BMW-2er-Cabrio-F23-Erlkoenig-Fotos-ungetarnt-2

Seine offizielle Weltpremiere feiert das BMW 2er Cabrio 2015 nach unseren Informationen auf dem Pariser Autosalon 2014, in jedem Fall wird das Fahrzeug noch in diesem Jahr offiziell enthüllt und mitsamt aller technischen Details vorgestellt.

Wichtigster Wettbewerber ist das Audi A3 Cabrio, das seit diesem Frühjahr im Handel steht und zu Preisen ab 30.500 Euro erhältlich ist. Mit einem Grundpreis von 48.500 Euro liefert das S3 Cabrio auch schon eine gute Orientierung für den zu erwartenden Preis des BMW M235i Cabrio.

Find us on Facebook

Tipp senden