BMW X4: Instagram Teaser-Video kündigt Premiere für 6. März an

BMW X4 | 1.03.2014 von 12
BMW-X4-F26-Teaser-Video-Instagram-Screenshot

Mit einem ersten Teaser-Video auf Instagram hat BMW vor wenigen Stunden bekanntgegeben, wann der BMW X4 F26 offiziell enthüllt und vorgestellt wird: Am 6. März …

Mit einem ersten Teaser-Video auf Instagram hat BMW vor wenigen Stunden bekanntgegeben, wann der BMW X4 F26 offiziell enthüllt und vorgestellt wird: Am 6. März ist es so weit! Allerdings: Wer aus der Premiere des X4 am ersten Besuchertag des Genfer Autosalons eine Anwesenheit des SUV-Coupés am Genfer See ableitet, befindet sich auf dem Holzweg – zumindest für die Allgemeinheit wird der F26 in Genf nicht zu sehen sein, stattdessen liegt der Fokus auf den Premieren von 2er Active Tourer, X3 Facelift und 4er Gran Coupé.

Aber zurück zum X4: Wer sich die Mühe macht und das Instagram-Video im richtigen Moment stoppt – oder einfach unseren Screenshot betrachtet – erhält bereits einen guten Eindruck vom dynamischen X3-Ableger:

BMW-X4-F26-Teaser-Video-Instagram-Screenshot

Das zweite SUV-Coupé von BMW versucht offenkundig, den Erfolg des X6 zu wiederholen und trägt wie dieser eine sehr eigenständige und für SUVs untypische Formensprache, die es von allen anderen derzeit erhältlichen Offroadern dieser Klasse abgrenzt. Allerdings ist klar: Der Wettbewerb schläft nicht und arbeitet bereits mit Hochdrock an passenden Konkurrenten.

Find us on Facebook

Tipp senden