Jenseits von Glanz und Glamour: BMW 4er mit M Paket in Rumänien

BMW 4er | 11.02.2014 von 3
BMW-4er-M-Sportpaket-Estorilblau-F32-435i-xDrive-auto23-ro-10

Müssen Autos für schöne Fotos immer auf Hochglanz poliert sein oder darf man ihnen nicht auch ansehen, dass sie tatsächlich benutzt werden? Wie auch immer …

Müssen Autos für schöne Fotos immer auf Hochglanz poliert sein oder darf man ihnen nicht auch ansehen, dass sie tatsächlich benutzt werden? Wie auch immer man persönlich zu dieser Frage steht, die jüngsten Fotos von auto23.ro stehen definitiv in scharfem Kontrast zu den üblichen Fotos perfekt gereinigter Fahrzeuge, in deren Lack sich blauer Himmel spiegelt.

Im Mittelpunkt steht dabei ein BMW 4er Coupé mit M Sportpaket und Lackierung in Estorilblau Metallic, allerdings ist letztere unter einem dicken Grauschleier von wintertypischem Dreck verdeckt. So wird allerdings klar: Dieses BMW 435i xDrive Coupé wurde nicht nur behutsam von der Tankstelle zur Foto-Location gerollt, sondern artgerecht bewegt – und das ist ja auch eine gute Botschaft, oder?

BMW-4er-M-Sportpaket-Estorilblau-F32-435i-xDrive-auto23-ro-10

Das BMW 435i xDrive Coupé F32 wird von einem 306 PS starken Reihensechszylinder angetrieben und ist mit Achtgang-Automatik in der Lage, die 100er-Marke nach nur 4,9 Sekunden zu knacken. Der nach EU-Norm ermittelte Verbrauch bleibt mit 7,6 bis 7,8 Liter (je nach Bereifung) dennoch im Rahmen und betont die alltagstaugliche Seite des performanten Mittelklasse-Sportlers.

In Deutschland kostet das BMW 435i xDrive Coupé mindestens 50.300 Euro, die Achtgang-Automatik erhöht den Grundpreis auf 52.450 oder – mit Schaltwippen am Lenkrad – 52.650 Euro. Wer auf die zusätzliche Traktion des Allradantriebs verzichten kann, bekommt den heckgetriebenen 435i ab 47.800 Euro.

(Fotos: auto23.ro)

Find us on Facebook

Tipp senden