Energetic Yellow: BMW 4er F32 ist noch lange kein altes Eisen

BMW 4er | 4.05.2020 von 0

Nur weil der Nachfolger vor der Tür steht, gehört der BMW 4er F32 noch lange nicht zum alten Eisen. Die Zeiten, in denen die erste …

Nur weil der Nachfolger vor der Tür steht, gehört der BMW 4er F32 noch lange nicht zum alten Eisen. Die Zeiten, in denen die erste Generation des Mittelklasse-Coupés in der BMW Tarnwerkstatt foliert wurden, sind inzwischen aber längst vorbei: Wenn ein BMW 4er F32 im Jahr 2020 foliert wird, dann geht es meistens ums Auffallen und nicht ums Verstecken. Ein aktuelles Beispiel dafür stammt von SchwabenFolia, wo der BMW 4er eines Kunden eine extrem auffällige Folierung in einem Farbton namens Energetic Yellow erhalten hat.

Um den sportlichen Auftritt zu betonen und den Gesamt-Look weiter in Richtung des Topmodells M4 zu treiben, wurden einige Bauteile in Schwarz statt in der nun dominierenden Wagenfarbe foliert: Der Frontsplitter-Aufsatz für die Frontschürze, das zentrale Diffusor-Element der Heckschürze, die Heckspoiler-Lippe, die Außenspiegel und das auf den ersten Blick an eine Carbon-Ausführung erinnernde Dach sind ganz in Schwarz gehalten. Passend dazu sehen wir die abgedunkelten Black Line Rückleuchten und eine dunkle Sonnenschutzverglasung ab der B-Säule. Abgerundet wird der orange-schwarze Bicolor-Look mit Felgen, Nieren und Kiemen in glänzendem Schwarz.

Auf den Fotos wird auch deutlich, wie unterschiedlich die Folierung je nach Sonneneinstrahlung und Lichteinfall wirkt. Während die Farbe auf manchen Fotos beinahe an Austin Yellow erinnert, wirkt der BMW 4er F32 aus anderen Blickwinkeln fast wie ein Fahrzeug in Feuerorange. Aber egal welche Assoziationen die Folierung beim Betrachter weckt, in jedem Fall macht sie das 4er Coupé zu einem echten Hingucker:

Auch bei diesem Fahrzeug verzichtet SchwabenFolia nicht darauf, einige der anspruchsvolleren Ecken und Kanten des Fahrzeugs im Detail zu zeigen. An Stellen wie diesen zeigt sich häufig, wie gut ein Folierer sein Handwerk beherrscht. Übrigens: Das gezeigte Fahrzeug war ursprünglich blau lackiert, aber darauf gibt es nun nirgendwo mehr einen Hinweis – zumindest so lange, wie die Folie am Auto bleibt.

(Fotos: SchwabenFolia)

Find us on Facebook

Tipp senden