BMW 4er Gran Coupé: M Sportpaket für alle F36 ab Marktstart erhältlich

BMW 4er | 2.02.2014 von 6

Bereits zum Marktstart des BMW 4er Gran Coupé im Juni 2014 wird auch das M Sportpaket für den ersten viertürigen 4er erhältlich sein. Auf den …

Bereits zum Marktstart des BMW 4er Gran Coupé im Juni 2014 wird auch das M Sportpaket für den ersten viertürigen 4er erhältlich sein. Auf den ersten Bildern mit M Paket sehen wir einen 435i und somit das für kurze Zeit einzige Modell mit Reihensechszylinder – schon kurz nach dem Marktstart folgen mit 430d und 435d xDrive allerdings zwei weitere F36-Varianten mit sechs Zylindern in Reihe.

Das M Sportpaket ist selbstverständlich unabhängig von der Motorisierung für alle BMW 4er F36 erhältlich und zeichnet sich wie bei anderen Baureihen durch ein Aerodynamikpaket mit rundum geänderten Schürzen sowie passenden Leichtmetallrädern in 18 oder 19 Zoll aus. Das Design der dynamischer und aggressiver gezeichneten Schürzen gleicht dabei erwartungsgemäß der von Coupé und Cabrio bekannten Formensprache.

2014-BMW-4er-Gran-Coupe-M-Sportpaket-F36-435i-GC-40

Im Innenraum umfasst das M Sportpaket auch im Fall des neuen BMW 4er Gran Coupé das filigran gezeichnete M Sportlenkrad sowie Sportsitze, M Einstiegsleisten und -Fußstütze sowie die Sitzbezüge mit Alcantara-Stoff-Kombination und Akzenten in Königsblau. Auf Wunsch lässt sich selbstverständlich auch eine Lederausstattung mit dem M Paket kombinieren.

Technisch beschränken sich die Änderungen des M Pakets fast vollständig auf das M Sportfahrwerk samt strafferer Feder-Dämpfer-Abstimmung und härteren Stabilisatoren, wenn der Kunde nicht zum adaptiven Fahrwerk mit elektronisch geregelten Dämpfern greift. Gegen Aufpreis ist zudem die unter Extrembedingungen standfestere und etwas leichtere M Sportbremse mit blauen Bremssätteln erhältlich

Ebenfalls in unserer Galerie zu sehen sind die exklusiv für das M Sportpaket erhältlichen Lackierungen Estorilblau und Carbonschwarz Metallic, dazu kommen vier auch für Modelle ohne M Paket erhältliche Farboptionen.

6 responses to “BMW 4er Gran Coupé: M Sportpaket für alle F36 ab Marktstart erhältlich”

  1. Franze says:

    Also mir gefällt es sehr gut 🙂 . Dafür, dass der gestalterische Freiraum sowohl designerisch als auch in finanzieller Hinsicht in dieser Nische nicht wirklich üppig bemessen ist, finde ich das Ergebnis überzeugend.

  2. James says:

    Leider ist der Bereich bei der B- und C-Säule nicht so gelungen wie beim 6er Gran Coupe. Mit der längeren 3er Plattform wäre es vielleicht möglich gewesen.

  3. Jan says:

    Die BMW Designer könnten es garantiert richtig emotional und eigenständig, die offentsichtliche Tatsache das nur noch der Gewinn zählt macht die Marke langsam aber sicher kaputt!
    3er und 4er im grunde doch alles das selbe nur gewinnbringender bepreist …und hört mir auf mit Rahmenlosen Scheiben und ein paar Milimetern Unterschied in den Abmessungen. Keine wirklichen technischen Neuerungen. Lasst eure BMW Brille auf und freut euch weiterhin über alles was euch BMW vorsetzt. Alles nur noch Mist, von der Qualität und Materialanmutung ganz zu schweigen, wie ich leider aus aktueller eigener Erfahrung berichten darf.

    • Robert K. says:

      Nun mal halblang. Da ich den Kauf eines Neuen gerade plane, habe ich mal genau verglichen. Der 4er kostet mit der selben Ausstattung nicht mal 1000€ mehr als der 3er (gerechnet habe ich die 35i Modelle mit ziemlich viel Krimskrams, allerdings exakt gleich für beide Modelle). Der GC kostet nicht mehr als das Coupe, insofern finde ich das absolut ok was BMW da macht.
      Zur Qualität: Das ist für dich Mist? Was ist denn dann der Rest des Marktes außerhalb der Premium-Hersteller? Klar ist der 3er/4er innen kein 5er, aber dieser ist wiederrum fast gleichwertig zum 7er. Alles in allem ist die Verarbeitung aber absolut in Ordnung, und beim 4er noch etwas feiner als beim Dreier.
      Also keine Panik bitte. BMW macht schon keinen Unfug.

  4. asts says:

    Wunderschönes Auto – kann man nicht viel mehr toppen!

  5. […] BMW4シリーズグランクーペ[F36]のオフィシャル写真が公開されましたね。BMW4シリーズクーペ[F32]のデザインを踏襲した4ドアになっています。写真は435i M-Sportです。 【関連記事】 BMW4シリーズグランクーペ[F36]420d Luxuryのオフィシャル写真が公開されました! BMW4シリーズグランクーペ[F36]428i Luxuryのオフィシャル写真が公開されました! BMW4シリーズグランクーペ[F36]420d Modernのオフィシャル写真が公開されました! BMW4シリーズグランクーペ[F36]435i Sportのオフィシャル写真が公開されました! 【引用記事】 BMW 4er Gran Coupé: M Sportpaket für alle F36 ab Marktstart erhältlich […]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden