BMW M235i Coupé: Neue Fotos und Wallpaper vom 2er in Melbourne Rot

BMW 2er | 20.01.2014 von 6

Neben unseren eigenen Fotos im Fahrbericht zum BMW M235i Coupé gibt es auch zahlreiche offizielle Fotos, die den Kompaktsportler in Las Vegas und auf dem …

Neben unseren eigenen Fotos im Fahrbericht zum BMW M235i Coupé gibt es auch zahlreiche offizielle Fotos, die den Kompaktsportler in Las Vegas und auf dem Las Vegas Motor Speedway zeigen. Natürlich wollen wir euch auch diese Bilder nicht vorenthalten, denn an der neu und eigenständig auftretenden Baureihe kann man sich so schnell nicht satt sehen.

Auf allen Fotos sehen wir das vorläufige Topmodell BMW M235i 2014 in Melbourne Rot und mit den serienmäßigen 18 Zoll-Felgen Doppelspeiche 436 M. Im Innenraum sind der Wählhebel und die Schaltwippen der optionalen Achtgang-Automatik erkennbar – wer es puristischer mag, kann den BMW M235i aber auch mit manuellem Getriebe bestellen.

2014-BMW-M235i-Wallpaper-Las-Vegas-2er-F22-Melbourne-Rot-05

Angetrieben wird der BMW M235i als einziges Fahrzeug seiner Klasse von einem Reihensechszylinder, dank Turbo-Aufladung stehen 326 PS und schon ab 1.300 U/min satte 450 Newtonmeter zur Verfügung. Dank ausgeglichener Gewichtsverteilung und Hinterradantrieb verfügt das derzeit schärfste BMW 2er Coupé noch über weitere Alleinstellungsmerkmale, die ein besonders hohes Maß an Fahrspaß versprechen.

Den Standardsprint von 0 auf 100 km/h erledigt der M235i je nach Getriebe in 4,8 bis 5,0 Sekunden und wie unser Sound- und Tacho-Video aus Las Vegas zeigt, gibt es keinerlei Grund für Zweifel an diesen Werksangaben. Die Höchstgeschwindigkeit wird elektronisch auf 250 km/h beschränkt.

Der Preis für das BMW 2er Coupé liegt in Deutschland bei mindestens 29.950 Euro für den 220i, außerdem stehen zum Marktstart im März der 220d (ab 32.500 Euro) und der schon erwähnte M235i (ab 43.750 Euro) zur Wahl. Weitere Varianten, darunter auch der BMW M235i xDrive mit Allradantrieb, werden in den nächsten Monaten folgen.

BMW M235i 2014 – Neue Wallpaper-Motive aus Las Vegas:

BMW M235i Coupé F22 – Offizielle Fotos aus Las Vegas:

6 responses to “BMW M235i Coupé: Neue Fotos und Wallpaper vom 2er in Melbourne Rot”

  1. mb81 says:

    Benny, was ist denn mit 218d? Dachte der ist auch ab März verfügbar?
    Und was ist mit unseren “eingesendeten” Fragen von Detroit?

    • Benny says:

      Das Interview fand statt und wird demnächst hier veröffentlicht. Klar ist natürlich, dass viele der “von euch eingesendeten Fragen” nicht beantwortet werden konnten, weil sie zu detailliert von kommenden Modellen und Varianten handelten. Offiziell bestätigt wird so etwas natürlich nur ungern, aber wir haben schon ein paar interessante Andeutungen erhalten 🙂
      Zum 218d schreibe ich später noch etwas 🙂

  2. Chris35i says:

    Sehr schöne Bilder – echt fotogen der 2er.

  3. Thommy says:

    Warum hat das gefahrene Fahrzeug keine Sitzheizung?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden