BMW X3 Facelift 2014: Erlkönig zeigt F25 LCI, Marktstart im Juni 2014

News | 2.01.2014 von 18

Das Jahr 2014 wird uns eine ganze Reihe von spannenden Neuheiten und Premieren der BMW Group liefern – darunter auch völlig neue Baureihen wie das …

Das Jahr 2014 wird uns eine ganze Reihe von spannenden Neuheiten und Premieren der BMW Group liefern – darunter auch völlig neue Baureihen wie das BMW 4er Gran Coupé, den BMW X4 F26 und natürlich den BMW 2er Active Tourer mit Frontantrieb. Eher unspektakulär fällt in dieser Reihe das kommende BMW X3 Facelift 2014 ins Auge, aber die Modellpflege für das Kompakt-SUV ist mit Blick auf die Stückzahlen ebenfalls von großer Bedeutung.

Unser Leser Christian hat nun einen Erlkönig erwischt, der den neuen BMW X3 F25 LCI ziemlich detailliert zeigt und uns sogar einen Blick in den Innenraum ermöglicht. Viele Details und Neuerungen lassen sich so bereits vor der offiziellen Vorstellung erkennen.

SAMSUNG CSC

Nachdem wir zwischenzeitlich von einem früheren Zeitpunkt für das Facelift ausgegangen waren, steht die Modellpflege nun tatsächlich unmittelbar bevor: Im März 2014 laufen im US-Werk Spartanburg die letzten BMW X3 F25 ohne Facelift vom Band, ab April wird das Facelift-Modell produziert. Wenige Wochen später – mutmaßlich zeitgleich mit dem Verkaufsstart des BMW X4 F26 im Juni 2014 – wird der überarbeitete BMW X3 2014 dann auch bei den deutschen Händlern stehen.

Wie unsere Erlkönig-Bilder deutlich zeigen, dürfen sich X3-Kunden unter anderem auf Voll-LED-Scheinwerfer und das neue iDrive Touch-System freuen, denn mit dem Facelift bekommt der X3 die jüngsten Komponenten aus dem großen Münchner Technik-Baukasten spendiert. Andere beliebte und in dieser Klasse weiterhin einzigartige Optionen wie das Head Up-Display wird es selbstverständlich weiterhin geben.

Keine großen Veränderungen wird es beim Design und unter der Motorhaube des BMW X3 geben, denn die aktuelle Motorenpalette befindet sich auf einem modernen Stand. Denkbar ist, das im Lauf der zweiten Hälfte des Modellzyklus auch ein besonders sparsamer Turbo-Dreizylinder seinen Weg in den X3 findet – beispielsweise im Rahmen einer EfficientDynamics Edition.

Alle Details zum Facelift wird BMW spätestens im Frühjahr 2014 veröffentlichen, schließlich müssen die ab Februar bestellenden X3-Interessenten ja wissen, was für ein Auto sie kaufen. Wir gehen daher davon aus, schon bald erste Fotos komplett ohne Tarnung präsentieren zu können und den überarbeiteten X3 auf dem Genfer Salon 2014 fotografierne zu können – bis dahin liefern die Spyshots von Christian den besten Ausblick auf das X3 Facelift:

(Fotos: Christian für BimmerToday.de)

Find us on Facebook

Bei Michelin zählt jeder Handgriff
[Anzeige] Was haben ein Sternekoch und die Entwickler von High-Performance-Reifen gemeinsam? Hier erfahren Sie es!
Tipp senden