MINI F56: Nützlich-unterhaltsame LED-Technik bringt Farbe ins Auto

MINI | 28.11.2013 von 8
MINI-F56-LED-Infotainment-Farben-und-Bedeutungen-09

Detaillierter als auf der normalen Website zeigt sich der MINI F56 in der eigens für ihn erstellten App, die sich speziell an die Besitzer von …

Detaillierter als auf der normalen Website zeigt sich der MINI F56 in der eigens für ihn erstellten App, die sich speziell an die Besitzer von Tablets richtet. Einer unserer Leser hat uns mit Screenshots versorgt, die einige Seiten der iPad App zum MINI F56 zeigen und dabei die farbige LED-Technik rund um das zentrale Infotainment-Display in den Fokus rücken.

Der Ring um den ehemaligen Center Speedo kann in zahlreichen verschiedenen Farben leuchten und soll den Fahrer so auf verschiedene Dinge hinweisen – angefangen von Navigations-Hinweisen über eine Abstands-Information beim Einparken bis hin zum farbigen Drehzahlmesser soll sich so schon aus dem Augenwinkel heraus erkennen lassen, was gerade passiert.

MINI-F56-LED-Infotainment-Farben-und-Bedeutungen-06

Auswirkungen auf die Licht-Stimmung an Bord des neuen MINI Cooper 2014 haben auch die Driving Modes Green, Mid und Sport, die Lautstärkeregelung und natürlich das optionale Ambientelicht, das nun noch stärker für die gewünschte Farb-Atmosphäre sorgt als im Vorgänger.

Ob MINI mit dem neuen Ansatz den Geschmack der Fans trifft, bleibt abzuwarten. Sicher ist aber, dass es den Designern gelungen ist, den MINI mit einem neuen Element aus der grauen Masse gewöhnlicher Kleinwagen herauszuheben und dabei sowohl die umfangreichen Fähigkeiten des Infotainment-Systems als auch den jugendlich-frechen Charakter des Fahrzeugs erlebbar zu machen.

Auch wenn der ehemalige Center Speedo nun nicht mehr zum Anzeigen der Geschwindigkeit dient, kommt ihm so auch in Zukunft eine wichtige Rolle für das Fahrerlebnis zu – wenn der Kunde die entsprechenden Kreuzchen in der MINI F56-Preisliste gesetzt hat. Ein weiterer Screenshot zeigt die vielen verschiedenen Interieurleisten auf einem einzigen Bild.

Find us on Facebook

Tipp senden