BMW 2er Coupé F22: Neue Fotos und Video von der Autobahn

  • Abgelegt: 7.10.2013
  • Autor:
  • Kommentare: 4

Noch in diesem Jahr wird es die ersten offiziellen Bilder und Infos zum BMW 2er Coupé F22 geben, aber noch hält man sich in München bedeckt. Der kleine Bruder des neuen 4er Coupé geht im Frühjahr 2014 an den Start und wird nach unseren Informationen ab März verkauft.

Technisch basiert das in dieser Form einzigartige Kompaktklasse-Coupé auf dem BMW 1er F20, das Coupé wird den Hatchback aber zu Gunsten einer schönen Dachlinie um einige Zentimeter überragen. Wie die Proportionen des 2er Coupé in der Praxis wirken, zeigt uns nun ein kurzes Erlkönig-Video von unserem Leser Florian, der einen Prototypen auf der Autobahn erwischt und gefilmt hat.

2014-BMW-2er-F22-Erlkoenig-Spyshots-Autobahn-01

Unter der Tarnung verbirgt sich im Fall des BMW 2er Coupé eine eigenständige Optik, von der wir seit den Fotos vom Werbe-Shooting einen sehr guten Eindruck haben. Im Vergleich mit den optischen Unterschieden zwischen 3er und 4er fallen die Differenzen zwischen 1er und 2er noch deutlicher aus, was vor allem an der grundlegend geänderten Scheinwerfer-Form liegt. Während sich die Front von 1er Coupé und Cabrio in der ersten Generation kaum vom Hatchback unterscheiden ließ, pflegt die BMW 2er-Reihe einen wirklich eigenständigen Auftritt.

Das Angebot an Sonderausstattungen und Motoren wird sich eng an der 1er-Reihe orientieren, allerdings dürften die Einstiegs-Motorisierungen zumindest zu Beginn des Lebenszyklus etwas stärker ausfallen als bei der 1er-Reihe. Gesetzt sind bereits Modelle wie das BMW 220d Coupé, das BMW 225i Coupé und das vorläufige Topmodell BMW M235i F22. Wie im Fall der 1er-Reihe werden einige Motoren optional mit dem Allradantrieb xDrive angeboten, serienmäßig setzen alle BMW 2er auf Hinterradantrieb.

Do you like this article ?