BMW Individual: Goodwood Grün Perleffekt glänzt an BMW 7er F01 LCI

BMW 7er | 19.09.2013 von 6

Die Farbpalette für den BMW 7er bietet zwar einige Optionen, wirklich farbenfroh ist das Angebot für die gediegene Limousine der Luxusklasse aber dennoch nicht. Abhilfe …

Die Farbpalette für den BMW 7er bietet zwar einige Optionen, wirklich farbenfroh ist das Angebot für die gediegene Limousine der Luxusklasse aber dennoch nicht. Abhilfe schafft wie so oft BMW Individual, denn gegen Aufpreis wird hier fast jede gewünschte Lackierung realisiert. Wer es dabei nicht ganz so ausgefallen wie mancher Amerikaner mag, der seinen 7er schon mal in Laguna Seca Blau oder Frozen Bronze lackieren lässt, findet in der BMW Niederlassung München derzeit eine weitere interessante Alternative.

Ausgestellt ist ein BMW 730d xDrive F01 LCI in Goodwood Grün Perleffekt, wobei die Formen der bayerischen Limousine mit einer typisch britischen Auto-Farbe kombiniert werden.

BMW-Individual-7er-Goodwood-Green-Perleffekt-Gruen-730d-xDrive-F01-LCI-12

Der grüne 7er lässt aber nicht nur in Sachen Individualität, sondern auch bezüglich der Ausstattung keine Wünsche unerfüllt: Die Nappa-Lederausstattung in Sattelbraun kommt mit erweiterten Umfängen und angefangen vom Navigationssystem Professional bis hin zur Soft Close-Automatik für die Türen wurde beinahe jedes Kreuzchen auf der Aufpreisliste gesetzt.

Eher sekundär war beim Bestellen offenbar die Motorisierung, denn anders als bei den Optionen wurde hierbei vernünftige Zurückhaltung geübt: Es handelt sich um einen BMW 730d xDrive mit kleinsten aktuell im 7er erhältlichen Selbstzünder. So kommt es, dass sich auch der Preis für das gleichermaßen edle wie individuelle Luxus-Automobil einigermaßen in Grenzen hält: Der Listenpreis liegt bei 108.335 Euro

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden