Seltener Anblick: BMW Alpina B3 GT3 E92 in München zum Verkauf

BMW 3er | 18.09.2013 von 4

Der Alpina B3 GT3 steht auf der Wunschliste ganz oben, aber von den 99 besonders scharfen Exemplaren des B3 Coupé E92 war seinerzeit keiner erhältlich? …

Der Alpina B3 GT3 steht auf der Wunschliste ganz oben, aber von den 99 besonders scharfen Exemplaren des B3 Coupé E92 war seinerzeit keiner erhältlich? Die BMW Niederlassung München könnte Abhilfe schaffen, denn dort steht ein Exemplar des sportlichen Sondermodells in klassischem Alpina Blau zum Verkauf und wartet auf einen Käufer, der den 3er artgerecht zu halten weiß.

Mit seinem vielfach einstellbaren Gewindefahrwerk, der Differenzialsperre an der angetriebenen Hinterachse, den zupackenden Sportsitzen von Recaro und einer umfangreich für den Rennstrecken-Einsatz optimierten Aerodynamik samt Carbon-Frontsplitter und auffälligem Heckspoiler ist der B3 GT3 das ideale Auto für alle, die nach einer seriösen Alternative zum BMW M3 suchen.

BMW-Alpina-B3-GT3-E92-Sondermodell-01

Natürlich wurden auch Brems- und Abgasanlage an die erwartete Verwendung angepasst, dem doppelt aufgeladenen Reihensechszylinder wurde im Hause Akrapovic zu einer dominanteren Stimmlage und einem schon allen durch die Abgasanlage um elf Kilogramm reduzierten Gewicht verholfen.

Wie alle 99 Exemplare des streng limitierten BMW Alpina B3 GT3 kommt auch das in München ausgestellte Exemplare auf 408 PS und beschleunigt in 4,6 Sekunden auf 100 km/h, als Höchstgeschwindigkeit geben die gewohnt konservativen Buchloer glatte 300 km/h an. Gemessen am Grundpreis von seinerzeit 89.899 Euro ist der Preis des mit 0 Kilometern zum Verkauf stehenden Neuwagens mit 98.724 Euro durchaus vertretbar.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden