BMW Alpina D3 F30 / F31: Offizieller Teaser zum Power-Diesel mit 350 PS

BMW 3er | 6.09.2013 von 10

Via Facebook schickt Alpina den zweiten Teaser zum BMW Alpina D3 F30 ins Internet und bestätigt dabei die von uns schon vor Wochen veröffentlichten Zahlen: …

Via Facebook schickt Alpina den zweiten Teaser zum BMW Alpina D3 F30 ins Internet und bestätigt dabei die von uns schon vor Wochen veröffentlichten Zahlen: Der neue Diesel-3er aus Buchloe setzt auf das Triebwerk von Alpina D5 und Alpina XD3, folglich stehen stramme 350 PS zur Verfügung und machen den Alpina D3 Biturbo zu einem der stärksten Mittelklasse-Diesel aller Zeiten. Auch die 700 Newtonmeter Drehmoment finden ihren Weg aus 5er und X3 in den 3er.

Das Resultat sind souveräne Fahrleistungen: Von 0 auf 100 fährt der Selbstzünder in 4,6 Sekunden, maximal sind 278 km/h möglich. Nur beim Verbrauch zeigt der D3 seine sanfte Seite: Im EU-Zyklus genügen 5,3 Liter Diesel für 100 Kilometer Fahrt.

BMW-Alpina-D3-F30-2013-IAA-Biturbo-Diesel-350-PS-Touring-F31

Wie das Teaser-Bild eindeutig zeigt, wird neben der BMW 3er Limousine F30 auch gleich der neue BMW Alpina D3 Biturbo Touring F31 präsentiert, der mit größerem Laderaum und somit noch mehr Alltagsnutzen punktet. Die Fahrleistungen unterscheiden sich hingegen kaum von der Limousine und dürften sich auf ähnlich hohem Niveau befinden.

Weitere Bilder und mehr Infos zur Technik gibt es spätestens am Dienstag, wenn der neue D3 auf der IAA 2013 in Frankfurt offiziell enthüllt wird. Wir sind selbstverständlich live vor Ort und versorgen euch so früh wie möglich mit weiteren Infos.

10 responses to “BMW Alpina D3 F30 / F31: Offizieller Teaser zum Power-Diesel mit 350 PS”

  1. MFetischist says:

    Doch der dicke Diesel? Dann von meiner Seite aus Kotau in Richtung Benny! Und Chapeau Alpina! Das ist eine Ansage!

    Dann wird der D3 ein richtig attraktives Paket und es bleibt nur die Frage zu klären, wo sich der D3 preislich einsortieren wird.

  2. Ju8547 says:

    Schön, hoffe so nur noch auf den Vierzylinder.
    Zweiter Teaser? Wo findet man denn den ersten Teaser zum D3?
    Danke und schönes WE.

  3. stefan says:

    Zwangsallrad wie die Basis, oder nicht?

  4. Mat says:

    4-Rohr-Auspuffanlage: Understatement adieu!

  5. R6 says:

    Der Verbrauch von 5,3 Liter Diesel für 100 Kilometer spricht für eine RWD Variante.

  6. ju8547 says:

    Bekommt man eigentlich auch das B6 Gran Coupe auf der IAA zu sehen? Wäre jedenfalls super, denn das Gran Coupe ist einfach geil.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden