BMW Alpina D3 F30 / F31: Offizieller Teaser zum Power-Diesel mit 350 PS

BMW 3er | 6.09.2013 von 10

Via Facebook schickt Alpina den zweiten Teaser zum BMW Alpina D3 F30 ins Internet und bestätigt dabei die von uns schon vor Wochen veröffentlichten Zahlen: …

Via Facebook schickt Alpina den zweiten Teaser zum BMW Alpina D3 F30 ins Internet und bestätigt dabei die von uns schon vor Wochen veröffentlichten Zahlen: Der neue Diesel-3er aus Buchloe setzt auf das Triebwerk von Alpina D5 und Alpina XD3, folglich stehen stramme 350 PS zur Verfügung und machen den Alpina D3 Biturbo zu einem der stärksten Mittelklasse-Diesel aller Zeiten. Auch die 700 Newtonmeter Drehmoment finden ihren Weg aus 5er und X3 in den 3er.

Das Resultat sind souveräne Fahrleistungen: Von 0 auf 100 fährt der Selbstzünder in 4,6 Sekunden, maximal sind 278 km/h möglich. Nur beim Verbrauch zeigt der D3 seine sanfte Seite: Im EU-Zyklus genügen 5,3 Liter Diesel für 100 Kilometer Fahrt.

BMW-Alpina-D3-F30-2013-IAA-Biturbo-Diesel-350-PS-Touring-F31

Wie das Teaser-Bild eindeutig zeigt, wird neben der BMW 3er Limousine F30 auch gleich der neue BMW Alpina D3 Biturbo Touring F31 präsentiert, der mit größerem Laderaum und somit noch mehr Alltagsnutzen punktet. Die Fahrleistungen unterscheiden sich hingegen kaum von der Limousine und dürften sich auf ähnlich hohem Niveau befinden.

Weitere Bilder und mehr Infos zur Technik gibt es spätestens am Dienstag, wenn der neue D3 auf der IAA 2013 in Frankfurt offiziell enthüllt wird. Wir sind selbstverständlich live vor Ort und versorgen euch so früh wie möglich mit weiteren Infos.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden