BMW M5 F10 LCI: M Competition Package mit 575 PS zum Facelift

BMW M5 | 19.04.2013 von 5

Wenn im Sommer 2013 die BMW 5er-Familie ihr Facelift bekommt, bleibt auch beim Topmodell nicht alles beim Alten. Für den BMW M5 F10 LCI wird …

Wenn im Sommer 2013 die BMW 5er-Familie ihr Facelift bekommt, bleibt auch beim Topmodell nicht alles beim Alten. Für den BMW M5 F10 LCI wird nach aktuellem Stand ein Competition Package angeboten, das vermutlich auch als Reaktion auf das seit kurzem erhältliche Mercedes E 63 AMG S-Modell zu verstehen ist und auf Wunsch noch mehr Performance bietet.

Bestandteil des Competition Pakets für den BMW M5 wird unter anderem eine Leistungssteigerung von 560 auf 575 PS sein, außerdem sind eine konsequenter auf Fahrdynamik ausgelegte Fahrwerksabstimmung und ein auf die veränderten Umstände sowie die besonders sportliche Gesinnung des Fahrers angepasster MDM-Modus für das ESP (DSC) zu erwarten.

BMW-M5-F10-Wallpaper-1920x1200-11

Im Innenraum kommt ein verändertes Sportlenkrad zum Einsatz, dazu kommen spezielle 20 Zoll große M Leichtmetallräder und eine neue Sportabgasanlage mit noch mehr Sound und Endrohren in Chrom dunkel. Die Anhebung der elektronischen Höchstgeschwindigkeits-Grenze auf 305 km/h, die bereits mit dem M Driver’s Package für alle BMW M5 F10 erhältlich ist, gehört beim BMW M5 Competition 2013 zum Serienumfang.

Ob die für alle M5 und M6 optional erhältliche BMW M Carbon-Keramik-Bremse beim Competition Package aufpreispflichtig bleibt oder serienmäßig verbaut wird, bleibt abzuwarten. Wer sich auch mit 560 PS begnügen kann und nicht bis zum Sommer auf den BMW M5 F10 LCI warten will, findet im BMW M6 Gran Coupé F06 eine attraktive Alternative. Einen ersten Eindruck vom Sound der Performance-Limousine liefert das folgende Video vom Nürburgring:

5 responses to “BMW M5 F10 LCI: M Competition Package mit 575 PS zum Facelift”

  1. Pro_Four says:

    …ach der 5er ist und bleibt einfach zeitlos schön, egal in welcher Ausführung, ob als M5 oder ohne Verkleidung

    Zum Artikel: Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben, das CP war schon im alten M3 ein Hammer und hoffe dass das im M5 LCI genauso sein wird. Gibts evt. noch weitere Gewichtsersparnisse ?

    • MFetischist says:

      Vll. seitens der geänderten Auspuffanlage oder den Bremsen aber sonst glaube ich das weniger.

      Dafür sind die Umbauten nicht gravierend genug ( und trotzdem umfangreicher als noch beim Vorgänger ).

      Er wird sicher etwas rotziger aber seinen Grundcharakter behalten.

  2. BMW_550i says:

    Cool. Der M5 im Video hat die Keramikbremsanlage – könnte möglich sein, dass diese enthalten sind im Paket. Der Preisaufschlag wird dann allerdings sehr hoch sein für das CP.

  3. […] Tage nach den Testfahrten auf der Nürburgring Nordschleife ist unserem Leser Simon der Erlkönig eines BMW M5 Competition in Augsburg begegnet. Wie der Blick […]

  4. Der says:

    Der M5 wird doch so wie so nie mit 560 Serien PS ausgeliefert

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Tipp senden