BimmerToday Deutschland
Die ganze Welt von BMW
Nach mehr als sechs Wochen “in der Luft” hat MINI nun endlich auch die Landung von Guerlain Chicherit im MINI ALL4 Racing gezeigt: Vor einigen Snowboardern im französischen Wintersport-Resport Tignes durfte der Extremsportler, Freestyle-Skifahrer und Rallyepilot zeigen, dass ein perfekter Backflip im Schnee auch auf vier Rädern möglich ist und nicht unbedingt Ski oder ein Snowboard erfordert.
Allerdings versteht sich von selbst, dass man bei dieser Übung mit einem handelsüblichen Auto deutlich größere Probleme bekommt als mit handelsüblichen Wintersport-Utensilien – vorausgesetzt, dass sowohl der Fahrer des Autos als auch der Snowboarder ungefähr wissen, worauf sie sich einlassen.
Als Fahrzeug für seinen Stunt nutzte Guerlain Chicherit einen modifizierten MINI ALL4 Racing, wie er in ähnlicher Form auch bei der Rallye Dakar zum Einsatz kommt und Stéphane Peterhansel 2012 und 2013 zum Gesamtsieg bei der härtesten Rallye der Welt geführt hat. Statt eines Sechszylinder-Diesels mit nur etwas mehr als 300 PS setzt Chicherit für seinen Stunt allerdings auf einen V8, der kurzzeitig bis zu 1.000 PS leistet.
- Der_Namenlose: Sehe ich auch so. Es gibt zurzeit so viele Autos von BMW auf Hinterradantriebsbasis gibt (MINI...
- Der_Namenlose: Sehe ich auch so. Es gibt zurzeit so viele Autos von BMW auf Hinterradantriebsbasis gibt (MINI...
- dicker: das wird der hässlichste BMW aller zeiten. auf den spuren von vw santana, vw polo (5 türer) und fiat...
- Bavarian Driver: Pfui Gack! 4000€ mehr san mas wert fia a 3er Limousine, bevor i ma den Gack kaufa dad!
- iQP: Oh mit RWD könnte das ein tolles Auto werden, aber so dann doch lieber ein 2er Cupe oder eben den guten alten...
-
BMW Active Tourer Concept 2012: Fronttriebler beim Pariser Salon
-
Bilanz-PK 2010: BMW kündigt Rekordabsatz- und gewinn 2011 an
-
Nach M31 kommt N20 – Der neue Vierzylinder-Turbomotor von BMW
-
Bildvergleich Premium-Roadster: Mercedes SLK R172 & BMW Z4 E89
-
Neuer Desktophintergrund gefällig? Wallpaper zum BMW 1er M Coupé








designed by