BMW 5er Facelift 2013: Erlkönig zeigt F10 LCI vor Marktstart im Sommer

BMW 5er | 25.01.2013 von 25

Mit dem BMW 5er F10 ist dem Autobauer aus München ohne jede Frage ein großer Wurf gelungen, denn die Oberklasse von BMW ist nicht ohne …

Mit dem BMW 5er F10 ist dem Autobauer aus München ohne jede Frage ein großer Wurf gelungen, denn die Oberklasse von BMW ist nicht ohne Grund das weltweit erfolgreichste Modell in ihrer Klasse. Während man bei Mercedes mit den Verkaufszahlen nicht zufrieden sein konnte und mit einem äußerst umfangreichen E-Klasse Facelift 2013 zum Gegenschlag ausholt, bleibt man in München deutlich gelassener und setzt beim BMW 5er Facelift 2013 (F10 LCI) eher auf sanfte Evolution als auf Revolution.

Die neuesten Erlkönig-Bilder aus Schweden stammen von Pixner / Tesladrivers.blogspot.com und zeigen uns sowohl die Limousine als auch den überarbeiteten BMW 5er Touring (F11 LCI) im dezenten Tarnkleid.

BMW-5er-2013-Facelift-F10-LCI-Erlkoenig-Spyshots-01x

Vor den Blicken der Öffentlichkeit verborgen werden vor allem die Leuchteinheiten und die Schürzen an Front und Heck, außerdem gibt es Änderungen an den Außenspiegeln und den Chrom-Elementen der vorderen Kotflügel. Wie beim BMW 7er Facelift 2012 werden die Blinker auch beim BMW 5er Facelift 2013 in die Außenspiegel wandern, an den Kotflügeln bleiben nur noch die Sensoren für den optional erhältlichen Einparkassistent und ein Zierelement.

Unsere Erlkönig-Bilder zeigen übrigens keinen ganz gewöhnlichen 5er, sondern den BMW ActiveHybrid 5 mit Reihensechszylinder und zusätzlichem Elektromotor. Genau wie bei den meisten anderen Modellen sind auch bei diesem Modell keine größeren Änderungen am Antriebsstrang zu erwarten, schließlich hat BMW die Motorenpalette seit Marktstart schon mehrfach geändert und unter anderem die Vierzylinder-Benziner mit Turbo-Aufladung an Stelle der Basis-Sechszylinder eingeführt.

Auch im Innenraum sind keine großen Sprünge zu erwarten, denn durch ständiges Updaten ist der 5er auch drei Jahre nach seinem Marktstart noch auf der Höhe der Zeit – unter anderem mit dem seit Juli 2012 erhältlichen multifunktionalen Instrumentendisplay, das mit dem 7er Facelift vorgestellt wurde.

Eingeführt wird das BMW 5er Facelift im Sommer 2013, gleichzeitig für die Limousine, den Touring und natürlich auch den weiterhin etwas eigenständiger positionierten 5er Gran Turismo.

(Erlkönig-Bilder: PIXNER / Tesladrivers.blogspot.com für BimmerToday)

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden