Weihnachts-Geschenkideen für BMW-Fans: The BMW Book & mehr

  • Abgelegt: 22.11.2012
  • Autor:
  • Kommentare: 4

Es ist wieder so weit: Weihnachten steht vor der Tür und so mancher Mensch weiß heute schon, dass er wie im Vorjahr bis zur letzten Minute nach den richtigen Geschenken für die Liebsten suchen wird – um dann im schlechtesten Fall eine Notlösung kaufen zu müssen, die weder den eigenen Vorstellungen noch den Wünschen des oder der Beschenkten entspricht. So weit muss es allerdings nicht kommen, wenn man sich rechtzeitig mit dem Thema befasst, wozu wir an dieser Stelle ausdrücklich auffordern wollen.

Speziell für BMW-Fans und Freunde des Automobils im Allgemeinen wollen wir daher ein paar Vorschläge machen, die auf so manchem Gabentisch eine gute Figur machen würden und nicht nur Kinder-Augen zum Strahlen bringen können.

Speziell für BMW-Fans und -Fahrer bietet sich in diesem Jahr das schon allein durch Gewicht und Größe beeindruckende “The BMW Book” an, das vor kurzem im teNeues-Verlag erschienen ist. Darin wird auf über 300 Seiten die Geschichte der Marke BMW thematisiert, aber wer nun Angst vor langen und ermüdenden Texten hat, darf entspannt durchatmen: “The BMW Book” ist kein Werk für Detail-Forscher, die neue Informationen über einzelne Schrauben oder seltene Sondermodelle erwarten. Stattdessen lassen die Autoren vordergründig Bilder sprechen, um die Besonderheiten der einzelnen Baureihen und Modelle erlebbar zu machen.

Anders als in manch anderem Buch rund um die Marke BMW kommt im neuen “The BMW Book” auch das Thema BMW Motorrad nicht zu kurz. Den Zweirädern ist eines der sechs Kapitel – Automobile, Klassiker & Ikonen, Motorsport, Konzeptfahrzeuge, Architektur und eben Motorräder – des Buches gewidmet, wobei die Bedeutung vor allem in der Frühzeit des Unternehmens deutlich sichtbar wird.

Mit alten Werbe-Motiven und großformatig gedruckten Aufnahmen der schönsten Fahrzeuge aus der langen BMW-Historie wird der seit Gründung im Jahr 1916 beschrittene Weg nachgezeichnet. So lassen sich Evolution von Technik und Design leicht nachvollziehen, zudem erlebt man die jeweiligen Baureihen gewissermaßen im Kontext ihrer Zeit und kann so beispielsweise die Modernität des Designs eines BMW Z1 Roadster oder der 8er-Reihe besonders gut nachvollziehen. Modelle und Themen wie das BMW 7er Facelift 2012 oder die Submarke BMW i unterstreichen die Aktualität des Buches, das übrigens komplett dreisprachig gestaltet ist und sich somit nicht nur für deutsche Leser eignet, sondern die Faszination BMW auch in englischer und chinesischer Sprache vermittelt.

Wer die BMW-Freunde in der Familie lieber mit einem weniger haltbaren, aber dafür umso intensiveren Geschenk erfreuen möchte, sollte wie in jedem Jahr einen Blick auf die BMW Fahrertrainings werfen. In fast jeder Preisklasse findet sich hier ein Geschenk, das Auto-Fans spätestens beim Slalom oder dem Befahren der nassen Kreisbahn begeistern wird und auf äußerst unterhaltsame Art und Weise die sichere Fahrzeugbeherrschung schult. Für Anfänger stellen die MINI Fahrertrainings eine preiswerte Alternative dar und falls der oder die Glückliche im vergangenen Jahr besonders artig war und sich so ein ganz besonderes Geschenk verdient hat, könnte auch ein Drift-Training die richtige Wahl sein.

Nicht nur für jüngere Auto-Fans mit Bastel-Leidenschaft bieten sich auch Spielzeuge, Miniaturen und Modellbausätze an, die so manchen Traumwagen erschwinglich werden lassen und garantiert mit niedrigen Unterhaltskosten glänzen. Für Fans, die ihre Leidenschaft für die Marke BMW auch im Alltag zeigen wollen, bietet auch der BMW Lifestyle Shop zahlreiche hochwertige Kleidungsstücke und Accessoires.

Falls nun noch nicht das Richtige dabei war, empfiehlt sich ein Blick zu den Weihnachts-Tipps der Blogger-Kollegen Can Struck, Bjoern Habegger, Matthias Leming und Thomas Gigold. Und natürlich gibt es das Beste zum Schluss:

Es gibt auch etwas zu gewinnen!

In einer bisher einmaligen Gemeinschaftsaktion der deutschen Auto-Blogger gibt es die folgenden Preise zu gewinnen:

  • 1x Buchpaket von TeNeues Medien im Wert von knapp 300 Euro, bestehend aus:
    The BMW Book © THE BMW BOOK, published by teNeues © BMW Group Design
    The Mercedes-Benz 300 SL Book © The Mercedes-Benz 300 SL Book, published by teNeues © 2012 René Staud
    The Porsche Book © THE PORSCHE BOOK, published by teNeues © 2010 Frank M. Orel
  • 1x LEGO TECHNIC Unimog U400 im Wert von knapp 170 Euro
  • 1x Renault Sport Track Day Gutschein im Wert von knapp 300 Euro

Alles, was ihr tun müsst, um teilzunehmen: Nutzt das BimmerToday-Kontaktformular und sendet uns zusammen mit dem Stichwort “Weihnachtsgewinnspiel” eure Postanschrift. Bitte achtet darauf, eine gültige E-Mail-Adresse anzugeben!

Teilnahmeregeln:
Teilnahme ist möglich bis zum 10.12.2012 um 23:00 Uhr, der Rechtsweg ist ausgeschlossen, Barauszahlung ist ausgeschlossen, Teilnahme ab 18 Jahren. Eure Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und dienen nur zur Versendung der Gewinne – danach werden sie gelöscht. Gewinnbenachrichtigung erfolgt per E-Mail. Die Gewinner werden per Random.org ausgelost. Mitarbeiter der beteiligten Unternehmen und Blogs sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei teNeues, LEGO und Renault für die Bereitstellung der Preise!

(Bilder: © THE BMW BOOK, published by teNeues, www.teneues.com)

Do you like this article ?