BMW i3 Coupé Concept: City-Coupé mit Elektro-Antrieb auf LAAS 2012?

BMW i | 20.11.2012 von 29

In wenigen Tagen beginnt die Los Angeles Auto Show 2012 und so mancher Hersteller nutzt die Messe in Kalifornien, um neue Autos mit besonders niedrigem …

In wenigen Tagen beginnt die Los Angeles Auto Show 2012 und so mancher Hersteller nutzt die Messe in Kalifornien, um neue Autos mit besonders niedrigem Schadstoff-Ausstoß vorzustellen – unter anderem sind bereits Elektro-Versionen des Chevrolet Spark und des Fiat 500 sowie zahlreiche Hybride angekündigt.

Offen ist derzeit noch, welche Modelle BMW in L.A. präsentiert. Die Macher der im Zusammenhang mit BMW i bereits vorgestellten Smartphone-App MyCityWay könnten uns allerdings mit einer Einladung zur BMW i Born Electric Tour einen Hinweis darauf geben, womit in Los Angeles zu rechnen ist: Für die Veranstaltung in New York kündigt die für jedermann herunterzuladende MyCityWay-Einladung neben dem BMW i8 Spyder auch ein BMW i3 Coupé Concept an:


Screenshot der MyCityWay-Einladung zur Born Electric Tour in New York City

Zwar könnte man hier auch einen Tippfehler vermuten, aber der Name “BMW i3 Coupé” harmoniert auch hervorragend mit den vor wenigen Tagen aus Frankreich aufgetauchten Gerüchten zu einem BMW i4 Concept für die L.A. Auto Show 2012, bei dem es sich im Wesentlichen um eine sportlichere und dreitürige Variante des bekannten i3 handeln sollte.

Ob tatsächlich ein weiteres BMW i-Concept in Los Angeles präsentiert wird und ob es sich dabei um ein BMW i3 Coupé oder einen i4 handelt, werden wir schon in wenigen Tagen erfahren: Die Messe beginnt bereits am 30. November, wobei die Presse ab dem 28. November vor Ort ist. Spätestens dann sollten wir Gewissheit über das BMW-Lineup haben. Nur am Rande sei erwähnt, dass auch die Seite der L.A. Auto Show 2012 neben der BMW X1 Limited Edition (K2) eine weitere Neuheit aus München ankündigt – allerdings noch ohne Details und lediglich mit der Abkürzung TBA (“to be announced”) versehen.

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden