BMW Alpina B5 Biturbo mit 540 PS (F10): Offizielles Video aus Buchloe

BMW 5er | 15.06.2012 von 25

Einige Tage nach dem offiziellen Video zum BMW Alpina B6 Biturbo folgt nun ein weiterer Clip aus Buchloe, der im aktuellen Fall den mittlerweile ebenfalls …

Einige Tage nach dem offiziellen Video zum BMW Alpina B6 Biturbo folgt nun ein weiterer Clip aus Buchloe, der im aktuellen Fall den mittlerweile ebenfalls 540 PS starken BMW Alpina B5 Biturbo thematisiert. Während man bei der 6er-Reihe aktuell zwischen Coupé (F13) und Cabrio (F12) wählen kann, stehen B5-Kunden vor der Wahl zwischen klassischer Limousine und geräumigem Touring.

Auf souveräne Fahrleistungen muss in beiden Fällen nicht verzichtet werden, denn der V8-Biturbo unter der Haube beschleunigt selbst den 70 Kilogramm schwereren Touring in nur 4,6 Sekunden auf 100 und bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von 316 km/h. Die Limousine kann hier laut den Buchloer Datenblättern noch ein Schippchen drauflegen (4,5 Sekunden, 319 km/h Vmax), in der Praxis dürften diese Unterschiede aber kaum jemals eine Rolle spielen.

Lediglich am Rande erwähnt sei die Tatsache, dass die BMW Alpina B7 Biturbo Limousine (F01) zur Zeit nicht im Konfigurator auf Alpina.de zu finden ist. Wer hier einen Zusammenhang mit dem ab Ende Juli ausgelieferten BMW 7er Facelift (F01 LCI) sieht, dürfte sich auf der richtigen Fährte befinden. Es ist davon auszugehen, dass auch das Alpina B7 Facelift die 540 PS starke V8-Variante erhalten wird, Details sind allerdings noch nicht bekannt.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden