BMW M Performance: Neue Fotos zum Werks-Tuning für 3er F30 & 5er

BMW 3er | 5.05.2012 von 11

Mit den im eigenen Haus entwickelten und wie normales Zubehör vertriebenen Komponenten von BMW M Performance bietet BMW seit einiger Zeit Tuning-Teile zum Nachrüsten an, …

Mit den im eigenen Haus entwickelten und wie normales Zubehör vertriebenen Komponenten von BMW M Performance bietet BMW seit einiger Zeit Tuning-Teile zum Nachrüsten an, die sowohl optisch als auch technisch den aus München gewohnten Standards entsprechen und dabei einen Mittelweg zwischen der Sportlichkeit eines M Sportpakets und dem weit jenseits der Serie befindlichen Niveau manches Tuners suchen.

Aus den USA kommen nun einige neue Bilder zum Programm für BMW 3er F30 und BMW 5er F10, denn für die beiden Limousinen sind künftig ebenfalls einige Komponenten von BMW M Performance erhältlich.

Das neue Programm für BMW 5er Limousine und Touring umfasst von Beginn an einen Frontsplitter aus Carbon, schwarze Nieren, einen Heckdiffusor-Einsatz für Modelle mit M Sportpaket, einen Heckspoiler aus Carbon, ein M Performance-Schalldämpfersystem für den 535i, diverse Leichtmetallräder, einige Komponenten für den Innenraum und ein Power Kit für den 520d.

Besagtes Power Kit ist auch für die Modelle 120d und 320d mit 184 PS starkem Turbodiesel erhältlich und kostet in der Regel 995 Euro. Die maximale Leistung des N47 wird dabei auf 200 PS angehoben, das Drehmoment steigt um 40 auf 420 Newtonmeter.

Nicht für den BMW 5er, aber immerhin für 1er und 3er sind neben einem kompletten Aerodynamik-Paket auch ein M Performance-Fahrwerk und eine M Performance-Bremsanlage erhältlich. Letztere kommt wahlweise mit Aluminium-Festsätteln in Gelb, Orange oder Rot.

BMW arbeitet außerdem an Performance-Zubehör für die neue 6er-Reihe (F12, F13, F06), zur Zeit beschränkt sich das in Katalog und Preisliste genannte Programm aber noch auf Außenspiegelkappen aus Carbon, schwarze Nieren, Edelstahl-Pedalerie, 20 Zoll-Leichtmetallräder und ein Sportlenkrad mit griffigem Alcantara-Bezug.

11 responses to “BMW M Performance: Neue Fotos zum Werks-Tuning für 3er F30 & 5er”

  1. Baxter says:

    Das M Performance Lenkrad gefällt mir überhaupt nicht. Sieht viel zu wuchtig aus (wie alle aktuellen BMW Lenkräder). Da gefiel mir das M-Lenkrad aus dem e9x schon besser. Bin auf das neue M-Lenkrad aus dem M6 gespannt, welches dann hoffentlich Einzug in alle Modelle hält.

  2. Jjjjj says:

    mir gefällt nicht, dass 80% werbung auf dieser seite zu sehen ist. diese banner gehen mir auf die eier.

    • Anonymous says:

       http://www.chip.de/downloads/Adblock-Plus-fuer-Firefox_22437623.html

      und es herrscht überall Ruhe…;)

  3. Jahe says:

    firefox + adblock und man bekommt keine banner mehr

  4. Ulrich 320d says:

    wie siehts denn mit Preisen aus?

  5. Staati says:

    Wann ist endlich das M-Paket bestellbar? -.- seit Monaten Bilder aber nichts passiert.

  6. M130 says:

    Wieso sind auf den Bildern teilweise diese Chromapllikationen im Kotflügel und teilweise fehlen sie. Hat das was mit den Lines zu tun?

    • Franze says:

      Ne, das hat eher damit was zutun, dass du zum einen den 5er F10 siehst (mit Chromplakette) und zum anderen den 3er F30 (ohne Chromplakette) 😉

    • Guest says:

      Das liegt wohl daran, dass beim 5er die Blinker im Kotflügel sind und bei 3er im Außenspiegel.

      • M130 says:

         Oh stimmt jetzt wo ihr es sagt… Sehen sich mitlerweile auch recht ähnlich hoffentlich wirds nicht bald so wie bei Audi.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Tipp senden