BMW M550d xDrive F10: Neue Videos zum 5er mit Triturbo-Diesel

BMW 5er | 27.02.2012 von 18

Der BMW M550d xDrive feiert auf dem Auto Salon Genf 2012 seine Weltpremiere und steht ab dem 12. Mai als Limousine und Touring bei den …

Der BMW M550d xDrive feiert auf dem Auto Salon Genf 2012 seine Weltpremiere und steht ab dem 12. Mai als Limousine und Touring bei den deutschen Händlern. Angetrieben werden die beiden ersten im Handel erhältlichen BMW M Performance Automobile – BMW X5 M50d und X6 M50d starten erst am 16. Juni – von einer 381 PS starken Ausbaustufe des N57 mit drei Turboladern, auf deren Technik-Details wir an dieser Stelle näher eingegangen sind.

Anlässlich der Präsentation der BMW M550d xDrive Limousine gibt es nun neues Videomaterial, das uns den stärksten jemals ab Werk erhältlichen Diesel-5er im Großraum München zeigt und dabei auch einen Eindruck vom Sound vermittelt, bei dem im Innenraum mit Hilfe der Audioanlage nachgeholfen wird.

Optisch unterscheidet sich der M550d xDrive vor allem durch einnige Akzente in Ferric Grey von gewöhnlichen 5er-Modellen mit M Sportpaket, darunter Streben in den äußeren Lufteinlässen der Frontschürze und natürlich die Außenspiegelkappen – beide Elemente kommen allerdings in Kombination mit der im Video zu sehenden Außenfarbe kaum zur Geltung. Am Heck tragen die Top-Diesel trapezförmige Endrohre wie die V8-Benziner, allerdings im Farbton Chrom dunkel.

Technisch gehen die Unterschiede noch deutlich weiter, denn das Fahrwerk und auch die Abstimmung des Allradantriebs xDrive sind deutlich sportlicher ausgelegt als bei normalen 5er-Varianten, was die Positionierung der M Performance Automobile zwischen den AG-Modellen und den echten M-Modellen aus Garching unterstreicht.

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden