Hamann Motorsport auf der IAA 2011: BMW 650i Cabrio mit 510 PS

BMW 6er | 15.09.2011 von 9

Auch Hamann Motorsport nutzt die IAA 2011 für die Vorstellung eines neuen Fahrzeugs und die offiziellen Bilder dazu konnten wir schon am Dienstag zeigen. Natürlich …

Auch Hamann Motorsport nutzt die IAA 2011 für die Vorstellung eines neuen Fahrzeugs und die offiziellen Bilder dazu konnten wir schon am Dienstag zeigen. Natürlich haben wir die Gelegenheit genutzt und in Frankfurt auch selbst einige Bilder gemacht, die das von Hamann umgerüstete BMW 6er Cabrio F12 zeigen.

Das gezeigte Fahrzeug basiert auf dem 650i und steht auf Felgen im 21 Zoll-Format, wobei auch Hamann beide Fahrzeugseiten zur Präsentation verschiedener Designs nutzt. Lackiert sind das Cabrio und sämtliche Anbauteile aus Laupheim in Saphirschwarz metallic, was sehr gut mit dem hellen Interieur in Elfenbeinweiß harmoniert. Die Frontschürze verfügt über drei große Lufteinlässe und Tagfahrlicht-LEDs, was zwar nicht jedermanns Geschmack treffen dürfte, aber mit Sicherheit für viel Überholprestige sorgt.

Auch Seitenschweller, Heckschürze, Federnsatz und die Abgasanlage mit vier Endrohren stammen aus Laupheim und machen Verwechslungen mit der Serie praktisch unmöglich. In absehbarer Zeit wird Hamann auch eine Leistungssteigerung anbieten, die dem V8 Biturbo N63 von BMW ganze 510 PS entlocken soll.

  • Anonymous

    Das ist wirklich vom Feinsten… LED Leisten von ATU in der Frontschürze… :-(

    Erinnert mich immer an das alte Tuning Motto: “Schneller durch bekleben”… lol

  • Anonymous

    …das ganze Gegenteil von Alpina! Einfach nur verbastelt….schrecklich

    Gute Nachti, bin jetzt knülle von der Arbeit!! :/

    • Anonymous

      Die Alpinaversion ist mal abgesehen von den vier Endrohren (in so einem Auto will man doch Understatement) auch einfach nur herrlich, kenne keinen Hamann, der jemals seine BMW Basis optisch übertreffen konnte.

  • Anonymous

    Too much. LED by Baumarkt rocks – es gibt immer was zu verbasteln!

  • Anonymous

    Warum eine Tannenbaumbeleuchtung die Ringe reichen doch aus

  • Krieger Andreas

    grüß dich benny,

    ich bin irgendwie nicht so auf dem laufenden, sag mal…. wird es den F13 hier zu lande mit Schaltgetriebe geben?

    • http://www.BimmerToday.de Benny

      ist meines Wissens nicht geplant.

  • BMWcult

    Also wie kann man einen 6er nur so mit diesem LED Lichterkettenscheiss entstellen. EKELHAFT!!!!

  • Pingback: Hamann BMW 6er mit M Sportpaket: Tuning für Coupé F13 & Cabrio F12()

Find us on Facebook

[Anzeige] Michelin und Porsche haben bei den 24 Stunden von Le Mans 2014 alles für den Sieg gegeben. Das Video "We are Racers" wirft einen Blick zurück und liefert interessante Einblicke

Bimmertoday

Tipp senden