Hamann Motorsport auf der IAA 2011: BMW 650i Cabrio mit 510 PS

BMW 6er | 15.09.2011 von 9

Auch Hamann Motorsport nutzt die IAA 2011 für die Vorstellung eines neuen Fahrzeugs und die offiziellen Bilder dazu konnten wir schon am Dienstag zeigen. Natürlich …

Auch Hamann Motorsport nutzt die IAA 2011 für die Vorstellung eines neuen Fahrzeugs und die offiziellen Bilder dazu konnten wir schon am Dienstag zeigen. Natürlich haben wir die Gelegenheit genutzt und in Frankfurt auch selbst einige Bilder gemacht, die das von Hamann umgerüstete BMW 6er Cabrio F12 zeigen.

Das gezeigte Fahrzeug basiert auf dem 650i und steht auf Felgen im 21 Zoll-Format, wobei auch Hamann beide Fahrzeugseiten zur Präsentation verschiedener Designs nutzt. Lackiert sind das Cabrio und sämtliche Anbauteile aus Laupheim in Saphirschwarz metallic, was sehr gut mit dem hellen Interieur in Elfenbeinweiß harmoniert. Die Frontschürze verfügt über drei große Lufteinlässe und Tagfahrlicht-LEDs, was zwar nicht jedermanns Geschmack treffen dürfte, aber mit Sicherheit für viel Überholprestige sorgt.

Auch Seitenschweller, Heckschürze, Federnsatz und die Abgasanlage mit vier Endrohren stammen aus Laupheim und machen Verwechslungen mit der Serie praktisch unmöglich. In absehbarer Zeit wird Hamann auch eine Leistungssteigerung anbieten, die dem V8 Biturbo N63 von BMW ganze 510 PS entlocken soll.

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden