BMW i3 Concept & BMW i8 Concept – Die BMW-Studien für die IAA 2011

BMW i | 29.07.2011 von 7

Einige offizielle Bilder zu den beiden Concept Cars von BMW für die IAA 2011. Zu sehen sind sowohl das BMW i3 Concept als auch das …

Einige offizielle Bilder zu den beiden Concept Cars von BMW für die IAA 2011. Zu sehen sind sowohl das BMW i3 Concept als auch das BMW i8 Concept, weitere Infos zur Technik der beiden Fahrzeuge finden sich in den entsprechenden Artikel vom Mittag.

  • Anonymous

    Hauen mich beide nicht vom Hocker.

  • Anonymous

    Den i3 finde ich schon mal deutlich besser als alles, was man nach den ersten Spyshots gefürchtet hatte. Auch schön zu sehen, wie die vielen Magazine mit ihren Previews völlig daneben lagen. So wie er jetzt aussieht, wirkt er noch mal um einiges moderner, als ihn sich viele vorstellen konnten.

    Der i8 hat sich gegenüber dem VED auch noch mal ein wenig verändert. Gefällt mir richtig gut.

    Auch wenn die Serienversionen sicher noch etwas moderater wirken werden, BMW beweist einfach deutlich mehr Mut bei der Entwicklung neuer Fahrzeuge als die meisten anderen Hersteller. Das macht Trendsetter auch aus! 

    Gegen die beiden werden die umgemodelten E-Autos aus Stuttgart und Ingolstadt im wahrsten Sinne des Wortes alt aussehen 😉

  • Anonymous

    Ich dachte von den Spyshots ausgehend, dass beim i3 die Front das Problem würde, aber das Heck und Seite ist das klobigste und unansehnlichste, das BMW je gebaut hat. Die Front ist ja noch annehmbar (ungefähr auf F20-Niveau).
    Beim i8 sind die Nieren irgendwie ziemlich misslungen. Die VED-Nieren waren doch ok, warum jetzt so eine Glasplatte anstelle der Lamellen?!

    • Anonymous

      “Die Front ist ja noch annehmbar (ungefähr auf F20-Niveau).” xD

      “Die VED-Nieren waren doch ok, warum jetzt so eine Glasplatte anstelle der Lamellen?!”

      Naja zum einen sicher weil sie keinen praktischen Nutzen mehr erfüllen und zum anderen, weil sie sich als BMW i Submarke von der Kernmarke differenzieren wollen. Anders ausgedrückt: “Völlig unbegreiflich warum so….” 

      • Anonymous

        1. damn hab ich solche Zurechtweisungen vermisst 😀
        2. (zu den Nieren)die haben schon seit Ewigkeiten keinen wirklichen Nutzen mehr. Lufteinlässte hätte man schon längst aerodynamisch günstiger als da, wo die Nieren momentan liegen, einsetzen können. Aber die Nieren sind einfach DAS Stilelement, das mich neben dem zum Fahrer geneigten Cockpit, den RUNDEN Coronaringen (F20: Pfui!, dann doch bitte abgeschnitten eckig), dem Hofmeisterknick und der Seitenlinie (die “Schulter”) optisch an BMW einfach festhalten lässt. Deswegen hat mich auch die E9X-Niere ziemlich gestört. Beim i8 müssen jedenfalls auch Aggregate gekühlt werden und ich will das gefälligst durch die Nieren erledigt sehen 😉

        • Anonymous

          Genau… Sags ihnen Lenny!

  • Canucks

    Das auf den Bildern ist doch Vancouver! Die schönste Stadt der Welt! 🙂

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden