Angekommen in Berlin: Erste Bilder vom BMW 1er F20 Media-Launch

BMW 1er | 15.07.2011 von 17

Der erste Eindruck völlig ungefiltert: Der BMW 1er F20 sieht in natura deutlich besser aus als man anhand von Fotos befürchtet. Die Fläche zwischen Nieren …

Der erste Eindruck völlig ungefiltert: Der BMW 1er F20 sieht in natura deutlich besser aus als man anhand von Fotos befürchtet. Die Fläche zwischen Nieren und Scheinwerfern wirkt deutlich weniger störend als auf Bildern und insgesamt sieht der F20 dynamisch und jugendlich aus. Das Heck nimmt man in der Praxis viel stärker als Evolution des E87 wahr und die Ähnlichkeit der Rückleuchten zum VW Polo fällt in der Praxis – wenn man die gesamte Heckpartie betrachtet und nicht nur die Leuchten – deutlich weniger ins Auge als auf Fotos.

Zur Verfügung stehen wie erwartet einige BMW 118i F20 Sport Line in Karmesinrot sowie ebenso zahlreiche BMW 120d Urban Line in Valencia Orange Metallic mit achtstufigem Automatikgetriebe. Wir werden unsere ersten Meter mit einem der roten BMW 118i absolvieren, um dem neuen aufgeladenen Vierzylinder mit 1,6 Litern Hubraum und der internen Bezeichnung N13B16 auf den Zahn zu fühlen. Wenn alles klappt, gibt es heute Abend auch ein erstes Tachovideo, aber wir wollen nicht zu viel versprechen.

Steigt man vom E87 in den F20, fühlt man sich unmittelbar in einer anderen Fahrzeugklasse. Haptik und Optik fallen an praktisch allen Punkten angenehmer aus und vermitteln echtes Premium-Flair. Wir machen uns nun auf den Weg zum ADAC Fahrsicherheitszentrum in Linthe, um den F20 auch querdynamisch zu testen. Der Wetterbericht ist durchwachsen, aber noch ist es trocken und wir hoffen sehr, dass es dabei bleibt.

  • Pingback: Der neue F20 ist da! : Seite 19 : Ich glaube nicht, dass BMW es jemals so geplant hat, dass der ...

  • http://www.facebook.com/people/Philipp-Rath/100000799389044 Philipp Rath

    Wo in Berlin seid ihr unterwegs?
     

    • http://www.BimmerToday.de Benny

      Kenne mich hier nicht aus, sorry. Ging los am Flughafen Tegel.

      • http://www.facebook.com/people/Philipp-Rath/100000799389044 Philipp Rath

        War es nur gestern?
         

        • http://www.BimmerToday.de Benny

          Nein, auch heute. Heute war quasi Sight-Seeing-Tour, angefangen von der Mauer bei der o2 world über Kanzleramt, Siegessäule, Bellevue… Ob in den nächsten Tagen noch andere Gruppen unterwegs sind, weiß ich nicht. Bilder folgen natürlich noch :-)

          • http://www.facebook.com/people/Philipp-Rath/100000799389044 Philipp Rath

            Da ich morgen sowieso zu Flughafen Tegel muss (um einen Sepiafarbenen F02 in 1:18 zu fotografieren), könnte ich rein theortisch dort ein paar neue 1er sehen, 

            • http://www.BimmerToday.de Benny

              Also die Chance besteht, aber ich weiß wirklich nicht, inwiefern morgen (Sonntag) dort Programm ist oder nicht.

              • Daniel K.

                Die 1er sind seit 2 Tagen in der Umgebung der IAA unterwegs. Dort findet der Dealer-Event statt, zu dem der Handel aus der ganzen Welt eingeladen ist. Der IAA-Stand ist fertig und komplett bestückt, z.B. mit einem wunderschönen 6er Coupe mit Sportpaket in Imolarot. Der MINI-Stand ist super geworden. Die MINI-Coupé’s sind ebenfalls aus dem gleichen Grund in der Gegend unterwegs.

                • http://www.BimmerToday.de Benny

                  Die Veranstaltung in Frankfurt hat mit der in Berlin nichts zu tun und es handelt sich natürlich auch um andere Fahrzeuge. In Berlin war in den letzten 2 Wochen Präsentation für die Medien, in Frankfurt ist seit einigen Tagen – und auch noch für einige weitere Tage – Präsentation für die Händler.

                • http://www.BimmerToday.de Benny

                  Die Veranstaltung in Frankfurt hat mit der in Berlin nichts zu tun und es handelt sich natürlich auch um andere Fahrzeuge. In Berlin war in den letzten 2 Wochen Präsentation für die Medien, in Frankfurt ist seit einigen Tagen – und auch noch für einige weitere Tage – Präsentation für die Händler.

  • F20

    Macht mal ein paar Bilder von den verschiedenen Farbvarianten … Silber, Blau, Weiß …

    • http://www.BimmerToday.de Benny

      Sind nicht alle Farben hier, sorry. Kann noch nicht sagen, was alles da ist, aber blau war nicht dabei auf den ersten Blick.

  • F20

    Macht mal ein paar Bilder von den verschiedenen Farbvarianten … Silber, Blau, Weiß …

  • F20

    Habs schon mal in nem anderen Beitrag gefragt, aber noch keine Antwort erhalten ….

    Beinhaltet die Sport Line Ausstattung (nicht M-Sportpaket) auch Anpassungen am Fahrwerk? Welche Fahrwerke könnt Ihr testen (Urban, Sport, Serie, M-Sportfahrwerk, Adaptives Fahrwerk)??

    Danke und viel Spaß

    • http://www.BimmerToday.de Benny

      Zum Serienumfang der Sport Line gehört kein anderes Fahrwerk. Die hier getesteten Fahrzeuge mit Sport Line haben aber das M Sportfahrwerk, das ich den ganzen Tag gefahren bin. Außerdem sind wir das adaptive Fahrwerk gefahren, morgen kommt das Standard-Fahrwerk in der Urban Line. Mehr Infos asap.

  • Stefanspangler

    Dieses Auto ist einfach geil, wenn ich ein par Mark mehr über hätte würde ich dafür  sogar meinen superschönen e46 hergeben und einen 120d mit M-Paket in weiß bestellen ;)

  • juergen3

    Benny, die nächsten Pressefotos solltest du für BMW fotografieren, klasse gemacht. Ich hoffe, da kommen noch mehr so tolle Bilder.

Find us on Facebook

[Anzeige] Michelin und Porsche haben bei den 24 Stunden von Le Mans 2014 alles für den Sieg gegeben. Das Video "We are Racers" wirft einen Blick zurück und liefert interessante Einblicke

Bimmertoday

Tipp senden