Tiff Needell & Chris Harris testen 1er M Coupé für Fifth Gear & EVO

BMW 1er M Coupé | 11.06.2011 von 7

Nach den zahlreichen deutschen Tests haben nun auch die Engländer einige Exemplare des BMW 1er M Coupé in die Finger bekommen, was für uns gleich …

Nach den zahlreichen deutschen Tests haben nun auch die Engländer einige Exemplare des BMW 1er M Coupé in die Finger bekommen, was für uns gleich zwei neue Videos bedeutet. Zunächst sehen wir Tiff Needell, wie er für die Sendung Fifth Gear im hohen Norden der Insel unterwegs ist und den 340 PS starken Sportler auf öffentlichen Straßen testet.

Noch interessanter und sehenswerter ist aber der Bericht des Evo Magazine, bei dem Chris Harris das 1er M Coupé ein weiteres Mal mit dem Porsche Cayman R vergleicht. Im Gegensatz zu vielen anderen Tests versucht Harris nicht, die Rundenzeiten der beiden völlig unterschiedlich positionierten Fahrzeuge zu vergleichen sondern betrachtet vordergründig den Fahrspaß, den die beiden Konzepte liefern.

Wer in den letzten Wochen noch nicht genug driftende BMW 1er M Coupés in Valencia Orange Metallic gesehen hat, sollte sich das Video jedenfalls nicht entgehen lassen.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden