Bisher kannte die Welt die Farbe Valencia Orange Metallic nur vom BMW 1er M Coupé, aber dank unserem Leser Dan können wir nun exklusiv ein weiteres Fahrzeug mit dieser äußerst seltenen Lackierung präsentieren. Es handelt sich dabei um einen Dienstwagen der BMW AG, der bereits im Oktober 2010 und somit vor der offiziellen Vorstellung des 1er M Coupés erstmals zugelassen wurde.

Abgesehen von der Farbe handelt es sich um einen völlig gewöhnlichen und somit relativ unspektakulären BMW 318d E90 LCI, der 143 PS leistet. Die Farbe ist allem Anschein nach direkt ab Werk über BMW Individual aufgetragen worden und es ist denkbar, dass hier die Lackierbarkeit der neuen Farbe im Rahmen der normalen Produktion getestet wurde.

Interessant ist auch, dass die BMW Niederlassung Dresden laut ihrer Online-Gebrauchtwagensuche sogar zwei Exemplare mit dieser seltenen Farbe anbietet, wobei der Preis jeweils bei rund 30.000 Euro liegt.

Auch wenn wir die Farbe noch nicht mit eigenen Augen am 3er bestaunen konnten, kennen wir sie vom BMW 1er M Coupé und können versichern, dass sie jede Menge Aufmerksamkeit erzeugt. Ob es auch für normale Kunden möglich sein wird, einen 3er über BMW Individual in Valencia Orange lackieren zu lassen, muss leider bezweifelt werden, was die beiden Gebrauchtwagen noch exklusiver macht.

Do you like this article ?
  • Anonymous

     Hübsche Farbe aber typische Werkswagenausstattung. Mir gefällt die Heckpartie sehr.

    Für Leutchens die der Wagen näher interessieren sollte:

    Typ-Code PG11 Typ 318D (EUR) E-Baureihe E90 (MUE) Baureihe 3 Bauart LIM Lenkung LL Türen 4 Motor N47T Hubraum 2.00 Leistung 105 Antrieb HECK Getriebe MECH Farbe SONDERLACKIERUNG (490) Polsterung POLSTER IMPULS M. STOFF/LEDER/ANTHR (FMAT) Prod.-Datum 2010-10-14 SonderausstattungNr. Beschreibung 1CA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE 1CB CO2 UMFANG 1CC AUTO START STOP FUNKTION 1CD BRAKE ENERGY REGENERATION 230 EU SPEZIFISCHE ZUSATZUMFAENGE 302 ALARMANLAGE 4AE ARMAUFLAGE VORNE VERSCHIEBBAR 423 FUSSMATTEN IN VELOURS 428 WARNDREIECK 430 INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND 431 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND 464 SKISACK 465 DURCHLADESYSTEM 493 ABLAGENPAKET 494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER 5AC FERNLICHTASSISTENT 502 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE 508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC) 521 REGENSENSOR 522 XENON-LICHT 534 KLIMAAUTOMATIK 540 GESCHWINDIGKEITSREGELUNG 6AA BMW TELESERVICES 6AB STEUERUNG TELESERVICES 6FL USB-AUDIO-SCHNITTSTELLE 6NF ERW. ANB.D.MUSIC-PLAYERS IM MOBILT. 6VC STEUERUNG COMBOX 606 NAVIGATIONSSYSTEM BUSINESS 612 BMW ASSIST 615 ERWEITERTE BMW ONLINE INFORMATION 616 BMW ONLINE 633 HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH. 698 AREA-CODE 2 7HE CONNECTIVITY PAKET 7RS COMFORT PAKET 7SN NAVI BUSINESS M.HANDYVORB.BLUETOOTH 8SC LAENDERSPEZ. TELESERVICEFREISCH. 8SP COP STEUERUNG 8TL TAGFAHRLICHT FRONT UND HECK AKTIV 8TN TAGFAHRLICHT UEBER LICHTMENUE EINST 801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG 863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA 879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT SerienausstattungNr. Beschreibung 240 LEDERLENKRAD 249 MULITFUNKTION FUER LENKRAD 321 EXTERIEURUMFAENGE IN WAGENFARBE 4CG INT.LEISTEN SATINSILBER MATT 520 NEBELSCHEINWERFER 548 KILOMETERTACHO 851 SPRACHVERSION DEUTSCH 

  • Schorse

    es ist jede Farbe möglich wenn man genug kleingeld auf den tisch legt, dass war und wird immer so bleiben
    zur farbe finde sie super nur mit sportpaket ist sie denke ich interessanter

    • Anonymous

       Nein Alpinagrün bspw. ist werkseitig für non Alpinas gesperrt. Da kannst du deine Sparstrümpfe plündern wie du magst.

      Zumindestens wird das seit Jahren öffentlich artikuliert.

      Sonst ist vieles möglich. BMW 8er gab es im original Ferrari Rot ( rosso corsa ). Gab einen E38 VFL in Porschetürkis met. Gab 7er in Mercedesschwarz usw… 

  • Polaron

    Mir gefällt das Valencia Orange echt gut.

    Wer einen gebrauchten 3er sucht, bekommt auf jeden Fall eine schöne und auffällige Lackierung. Aber 143 PS sind doch ein bisserl wenig…;)

    • Anonymous

       Jupp… Zum Sterben zu viel, zum Leben zu wenig. 

  • Pingback: BMW 3 Series E90 in Valencia Orange color

  • ElbeDD

    Hey toll, der steht in Dresden! Das werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen. Gefällt mir richtig gut die Farbe.

    • Anonymous

       Die haben der Gebrauchtwagenfiliale anscheinend sogar ein neues Verwaltungsgebäude gegönnt. :D Adé die Zeiten der gefühlten Baucontainer…

      Im Elbflorenz tut sich was. 

      • Dr_Elephant

        Jip, schon seit ca. 3 Jahren. Aber die Räume für den Neuwagen-Verkauf sind doch recht antiquiert.
        Den 3er muss ich mir unbedingt anschauen, aber warte noch auf Sonnenschein am Donnerstag :-)

  • Pingback: BMW 3 Series E90 in Valencia Orange color - Car News

  • Pingback: BMW 3 Series E90 in Valencia Orange color | labmw.com

  • Pingback: Aftermarket Leads » BMW 3 Series E90 in Valencia Orange color

  • Dan

    Die Farbe kommt live noch sehr viel genialer rüber. =) Mich persönlich hat es sehr gewundert, dass er schon im Oktober 2010 zugelassen wurde. Auch hat es mich gewundert, dass es lediglich ein 318i mit tyischer Dienstwagenausstattung ist, Chrome-Line-Exterieur hätte den Wagen zum Beispiel sichtlich aufgewertet (mit Chomheckblende). So sticht er eben nur durch seine (fast) exklusive Farbe und den 17″-Felgen vom E92/E93 hervor.

    • Dan

      318d meinte ich natürlich…

    • Dan

      318d meinte ich natürlich…

    • Anonymous

       ”Chrome-Line-Exterieur hätte den Wagen zum Beispiel sichtlich aufgewertet (mit Chomheckblende)”

      Der Meinung bin ich auch. Dazu noch eine tolle Lederausstattung… Ich finde auch der hat Charme aber an einen BMW ohne Leder kann ich einfach nicht ran. 

      Danke jedenfalls fürs “weiterreichen” der Sichtung. =)

  • Pingback: bmw » Blog Archive » Aftermarket Leads » BMW 3 Series E90 in Valencia Orange color

  • Pingback: BMW Seria 3 E90 in nuanta Valencia Orange

  • Pingback: M3 bestellt : Seite 4 : Pink, wäre was für meine frau... gruß