BMW Individual lackiert BMW 3er E90 LCI in Valencia Orange Metallic

BMW 3er | 15.05.2011 von 19

Bisher kannte die Welt die Farbe Valencia Orange Metallic nur vom BMW 1er M Coupé, aber dank unserem Leser Dan können wir nun exklusiv ein …

Bisher kannte die Welt die Farbe Valencia Orange Metallic nur vom BMW 1er M Coupé, aber dank unserem Leser Dan können wir nun exklusiv ein weiteres Fahrzeug mit dieser äußerst seltenen Lackierung präsentieren. Es handelt sich dabei um einen Dienstwagen der BMW AG, der bereits im Oktober 2010 und somit vor der offiziellen Vorstellung des 1er M Coupés erstmals zugelassen wurde.

Abgesehen von der Farbe handelt es sich um einen völlig gewöhnlichen und somit relativ unspektakulären BMW 318d E90 LCI, der 143 PS leistet. Die Farbe ist allem Anschein nach direkt ab Werk über BMW Individual aufgetragen worden und es ist denkbar, dass hier die Lackierbarkeit der neuen Farbe im Rahmen der normalen Produktion getestet wurde.

Interessant ist auch, dass die BMW Niederlassung Dresden laut ihrer Online-Gebrauchtwagensuche sogar zwei Exemplare mit dieser seltenen Farbe anbietet, wobei der Preis jeweils bei rund 30.000 Euro liegt.

Auch wenn wir die Farbe noch nicht mit eigenen Augen am 3er bestaunen konnten, kennen wir sie vom BMW 1er M Coupé und können versichern, dass sie jede Menge Aufmerksamkeit erzeugt. Ob es auch für normale Kunden möglich sein wird, einen 3er über BMW Individual in Valencia Orange lackieren zu lassen, muss leider bezweifelt werden, was die beiden Gebrauchtwagen noch exklusiver macht.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden