AutoExpress liefert neue Bilder und Infos zum BMW 3er GT F34

BMW 3er GT | 5.05.2011 von 22

Spätestens seit dem Auftauchen der ersten Spyshots vor ein paar Wochen gibt es an den Planungen für einen BMW 3er GT keine Zweifel mehr. Intern …

Spätestens seit dem Auftauchen der ersten Spyshots vor ein paar Wochen gibt es an den Planungen für einen BMW 3er GT keine Zweifel mehr. Intern hört das Fahrzeug auf den Namen F34 und komplettiert somit die neue 3er-Reihe, die außerdem wie gewohnt eine Limousine (F30), einen Touring (F31), ein Coupé (F32) und ein Cabrio (F33) umfassen wird.

Die britische AutoExpress liefert nun zwei neue Photoshop-Entwürfe, die uns einen Ausblick auf die fünfte 3er-Variante geben sollen und eine dynamische Dachlinie zeigen. Trotz der abfallenden Dachlinie soll der 3er GT den Passagieren im Fond genügend Raum bieten und bequeme Langstreckenfahrten ermöglichen. Dennoch soll das Fahrzeug sportlicher als der große Bruder auf Basis der 5er-Reihe ausfallen und durchaus als stylische Alternative zur BMW 3er Limousine F30 wahrgenommen werden. Während der 5er GT als Progressive Activity Sedan bezeichnet wurde, verspricht die Bezeichnung Progressive Activity Coupé für den F34 einen eleganteren Auftritt.

Die AutoExpress bezeichnet das Fahrzeug auf den Entwürfen als BMW 4er, aber wir tendieren derzeit wieder zur oben angesprochenen Benennung als BMW 3er GT. Offizielle Aussagen zu dieser Thematik gibt es noch nicht, weshalb wir an dieser Stelle nicht sagen können, unter welcher Bezeichnung das Serienfahrzeug letztlich beim Händler stehen wird.

Wir gehen davon aus, dass der 3er GT noch im Jahr 2012 offiziell vorgestellt wird und spätestens 2013 bei den Händlern steht. Bekannt ist bereits, dass die Limousine F30 ab Frühjahr und der Touring F31 ab Herbst 2012 verkauft werden sollen, die offizielle Vorstellung dieser beiden Modelle wird rund um den Jahreswechsel respektive im Frühjahr erfolgen.

Sobald es weitere Neuigkeiten rund um den 3er GT gibt, werden wir natürlich darüber berichten.

(Bilder: AutoExpress via BMWblog.com)

Find us on Facebook

Tipp senden