Weiteres Spyvideo zeigt BMW 1er F20 erneut auf der Nordschleife

BMW 1er | 21.04.2011 von 22

Ein neues Spyvideo zeigt uns den BMW 1er F20 ein weiteres Mal auf der Nordschleife des Nürburgrings. Für vier Minuten können wir den dynamischen Vertreter …

Ein neues Spyvideo zeigt uns den BMW 1er F20 ein weiteres Mal auf der Nordschleife des Nürburgrings. Für vier Minuten können wir den dynamischen Vertreter der Kompaktklasse dabei auf trockenem und nassem Asphalt beim Training beobachten und die relativ starken Karosseriebewegungen sind ein Indiz für eine komfortable Fahrwerksabstimmung beim getesteten Fahrzeug.

Es könnte sich daher um ein Fahrzeug mit optionalem Fahrkomfort-Paket handeln, mit dem BMW auf die häufige Kritik am relativ harten Abrollverhalten des Vorgängers zu reagieren scheint. Die Kombination von Runflat-Reifen der ersten Generation mit dem Serienfahrwerk war vielen Kunden tendenziell zu hart und auch in den Vergleichstests der Fachpresse gingen so stets einige Punkte an komfortablere Wettbewerber verloren.

Für Fans der sportlichen Gangart wird es selbstverständlich auch eine sportliche Fahrwerksabstimmung und zu einem späteren Zeitpunkt auch wieder ein M Sportpaket geben. Um sich dem Wettbewerb auch in Sachen Komfort anzupassen, wird der 1er F20 zahlreiche Assistenzsysteme wie Rückfahrkamera, Verkehrszeichenerkennung, Spurverlassenswarnung und Parkassistent bieten.

Offizielle Bilder und Infos zur zweiten 1er-Generation wird es bereits in wenigen Wochen geben, bei den Händlern steht der F20 dann unmittelbar nach seiner Publikumspremiere auf der IAA im September.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden