AMISTYLE 2011: Der BMW 525d Touring F11 für Notärzte

BMW 5er | 9.04.2011 von 12

Wir haben heute der AMISTYLE in Leipzig einen kurzen Besuch abgestattet und dabei natürlich auch ein paar Fotos von den zwei Fahrzeugen gemacht, die unserer …

Wir haben heute der AMISTYLE in Leipzig einen kurzen Besuch abgestattet und dabei natürlich auch ein paar Fotos von den zwei Fahrzeugen gemacht, die unserer Meinung nach besonders interessant waren. Beginnen wollen wir mit einem BMW 5er Touring der aktuellen Generation F11, der als Notarzt Einsatzfahrzeug ausgestellt war und dabei eine sehr gute Figur abgab. Die Einsatzfahrzeuge für Feuerwehr und andere Rettungsdienste gehören seit kurzem zum Geschäftsbereich der M GmbH in Garching, denn dort kennt man sich mit BMW Individual ja ohnehin sehr gut aus.

Neben der Notarzt-Beklebung für das alpinweiße Grundfahrzeug unterscheidet sich der Notarzt-5er durch eine auffällige Signalanlage auf dem Dach, blaue LED-Blitzer hinter den Nieren, zusätzliche am Dach befestigte Blinker, ein Heizgerät für den Innenraum, mehrere Ladedosen für die Batterien des Fahrzeugs, einen Unfalldatenschreiber sowie eine Multibandantenne von der Serie.

Motorenseitig kombiniert das gezeigte Fahrzeug gute Fahrleistungen mit einem geringen Verbrauch, denn der 204 PS starke Reihensechszylinder-Diesel kann die Besatzung des 525d notfalls mit 236 km/h zum Ort des Geschehens bringen, ohne im Alltag besonders durstig zu sein. Um dem Fahrer volle Konzentration auf den Verkehr zu ermöglichen, ist das Fahrzeug mit der bekannten Achtgang-Automatik ausgestattet.

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden