BMW M5 F10: Neue 3D-Renderings von Duron Automotive Artwork

BMW M5 | 18.03.2011 von 7

In den letzten Tagen gab es zwar mehrere offizielle Videos zum neuen BMW M5 F10 und auch die Infos zur Technik der Power-Limousine wurden immer …

In den letzten Tagen gab es zwar mehrere offizielle Videos zum neuen BMW M5 F10 und auch die Infos zur Technik der Power-Limousine wurden immer konkreter, verwertbares Bildmaterial gibt es aber frühestens im April. Für uns ergibt sich dadurch die Möglichkeit, ein weiteres Mal auf die 3D-Renderings von Duron Automotive Artwork aufmerksam zu machen, denn nach allem, was bisher bekannt ist, kommen diese Entwürfe dem späteren Serienfahrzeug extrem nahe.

Die neuesten Entwürfe für M5Board.com zeigen uns die allem Anschein nach 560 bis 565 PS starke Limousine mit Sieben-Gang-Doppelkupplungsgetriebe im Umfeld der Münchner Allianz Arena sowie in diversen anderen künstlichen Umgebungen – genau wie beim Fahrzeug handelt es sich auch bei der Umgebung lediglich um virtuelle Modelle, die in einer 3D-Umgebung aus allen Blickwinkeln und unter frei wählbaren Lichtbedingungen betrachtet werden können.

BMW-M5-F10-Renderings-Onur-Dursun-Duron-01

Der Aufwand hinter einem einzelnen Bild ist also um ein Vielfaches größer als bei normalen Photoshop-Entwürfen, die ein Fahrzeug lediglich aus einer Perspektive zeigen – dafür lassen sich mit Hilfe eines einmalig erstellten 3D-Modells unendlich viele Perspektiven mit höchster Qualität erstellen.

In unserer Bilderserie seht ihr die neue Limousine, die in Form eines Concept Cars auf der Shanghai Auto Show im April vorgestellt werden könnte, unter anderem in Melbourne Rot Metallic. Mit dem Serienstart des Fahrzeugs ist im Herbst, unmittelbar im Anschluss an die Frankfurter IAA, zu rechnen und bis dahin werden wir vermutlich noch jede Menge Info-Häppchen auf M-Power.com angeboten bekommen.

Die Bilder sind in unserer Galerie in einer Auflösung von 1920 x 1080 verfügbar und somit auch als Desktop-Hintergrund verwendbar.

(Renderings: Duron Automotive Artwork für M5Board.com)

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden