Erstes offizielles Bild zum BMW Alpina B5 Biturbo Touring F11

BMW 5er | 24.02.2011 von 5

Bereits vor rund zwei Wochen haben wir über den neuen BMW Alpina B5 Biturbo Touring (F11) berichtet und alle wesentlichen technischen Details sowie den Preis …

Bereits vor rund zwei Wochen haben wir über den neuen BMW Alpina B5 Biturbo Touring (F11) berichtet und alle wesentlichen technischen Details sowie den Preis genannt. Damals mussten wir noch auf ein Rendering zurückgreifen, denn offizielles Bildmaterial stand uns zu diesem Zeitpunkt noch nicht zur Verfügung. Nun hat man sich in Buchloe entschieden, ein erstes Foto des neuen Modells zu veröffentlichen und die Öffentlichkeit somit auf die Premiere in Genf vorzubereiten.

Am 1. März, also dem ersten Pressetag des Automobilsalons, wird das Fahrzeug am Stand der Buchloer enthüllt und wir werden natürlich vor Ort sein, um das Fahrzeug unter die Lupe zu nehmen. Neben den offiziellen Pressebildern bekommt ihr dann bei uns auch jede Menge Detail-Fotos zu Exterieur und Interieur des B5 Touring, der genau wie die Limousine von einem 507 PS starken V8-Triebwerk angetrieben wird.

BMW-Alpina-B5-Biturbo-Touring-F11-Preview

Dass man damit nicht nur auf der Autobahn ganz vorne dabei ist, hat kürzlich die Alpina B5 Limousine im Test der sport auto bewiesen. Mit einer Rundenzeit von 1:14,5 Minuten auf dem Hockenheimring unterbietet er andere Modelle wie den 580 PS starken Audi RS6 um fast eine Sekunde. Wie gewohnt ist die Sportlichkeit bei Alpina aber nicht mit Einbußen beim Komfort verbunden, was den B5 besonders attraktiv macht.

Weitere Neuigkeiten rund um den BMW Alpina B5 Biturbo Touring gibt es spätestens am 1. März, wenn wir aus Genf berichten werden. Bezüglich der technischen Daten und Fahrleistungen verweisen wir auf unseren etwas älteren Artikel, der weiterhin aktuell ist.

5 responses to “Erstes offizielles Bild zum BMW Alpina B5 Biturbo Touring F11”

  1. Duron says:

    Da greift Alpina wohl selber auf ein Rendering zurück 🙂

    Achtet auf die Lufteinlässe vorne und die Endröhre hinten – alles Photoshop.. 🙂

    Aber ein sehr schöner Touring!

  2. Chris says:

    Stimmt, jetzt wo du es sagst faellt es mir auch auf…speziell an den Felgen.
    Aber trotzdem ein tolles Auto mit dem richtigen Mass an Understatement….

  3. M-Fetischist says:

    Wohl der beste Lifestyle Kombi der Welt… Alpina a class of its own

  4. MagicMarc77 says:

    Die Felgen sind und bleiben einfach zeitlos….

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden