Offizielle Bilder von der Pressekonferenz rund um BMW i

BMW i | 21.02.2011 von 11

Wie erwartet wird die Submarke für die im Rahmen von Project i entwickelten Elektro- und Hybridfahrzeuge auf den Namen BMW i hören und zunächst die …

Wie erwartet wird die Submarke für die im Rahmen von Project i entwickelten Elektro- und Hybridfahrzeuge auf den Namen BMW i hören und zunächst die Modelle i3 und i8 umfassen. Für die Zukunft ist schon heute absehbar, dass weitere Modelle kommen werden. Über die bisher zwei Fahrzeuge der Submarke, die ab 2013 auf den Markt kommen werden, kann man sich auch auf der vor wenigen Minuten gelaunchten Website BMW-i.de informieren.

Während wir uns nun um Gesprächspartner bemühen, wollen wir all jenen, die den Livestream auf Project-i.com verpasst haben, mit einigen Bildern einen Blick auf die Pressekonferenz ermöglichen. Zu sehen sind unter anderem das neue Logo mit blauer Umrandung, das sowohl am BMW i3 als auch am BMW i8 Verwendung finden wird. Außerdem sehen wir auch die blau umrandeten Nieren, die allerdings keine Funktion erfüllen werden und daher auch nicht luftdurchströmt sein werden.

BMW-i-Pressekonferenz-BMW-Welt-Fotos-05

Neben dem Logo, das an den Fahrzeugen sowohl die Verbindung zur Muttermarke BMW als auch die Erweiterung des Markenkerns symbolisieren soll, wurde auch das Logo von BMW i vorgestellt, das sich dann an den Fahrzeugen vor der jeweiligen Baureihenbezeichnung wie 3 oder 8 finden wird.

Zum Design der Fahrzeuge wurden praktisch keine Neuigkeiten bekanntgegeben, aber wir dürfen uns auf eine dynamische Interpretation freuen, die sich mit den Kernthemen der Modelle befassen wird: Leichtigkeit, Effizienz und die ausgefeilte Aerodynamik sollen klar erkennbar sein. Um die Unterschiede zur Muttermarke zu symbolisieren, werden alle i-Modelle auf den klassischen Hofmeisterknick verzichten und stattdessen eine völlig neue Interpretation des Zusammenflusses von Schulterlinie und C-Säule präsentieren, die auf den Namen Streamflow hören wird.

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
    Tipp senden