Neue Spyshots zum BMW 1er F20 in Schwarz mit schicken Felgen

BMW 1er | 28.01.2011 von 6

Direkt von den Wintertests im kalten Norden erreichen uns weitere Spyshots zum BMW 1er der Generation F20, der im Herbst auf der IAA und kurze …

Direkt von den Wintertests im kalten Norden erreichen uns weitere Spyshots zum BMW 1er der Generation F20, der im Herbst auf der IAA und kurze Zeit später bei den Händlern stehen wird. Offizielle Bilder und Infos zum neuen 1er wird es aber schon im Lauf des Sommers geben, denn natürlich möchte BMW schon einige Zeit vor dem Verkaufsstart das Interesse am komplett neu aufgelegten Volumenmodell wecken.

Auffällig ist die stark ausgeformte Motorhaube, die wir schon auf den letzten Spyshots sehen konnten und die allem Anschein nach dem Serienstand entspricht. Über die Form der Scheinwerfer gibt die aktuelle Tarnung allerdings noch keinen Aufschluss, denn die schwarzen Umrisse sind nur Bestandteil der Tarnung und sollen Betrachter wie uns verwirren.

BMW-1er-F20-Spyshots-Schwarz

Während ab 2013 oder 2014 auch frontgetriebene Modelle von BMW auf den Markt kommen sollen, werden die bekannten Varianten der 1er-Reihe weiterhin mit Hinterradantrieb für Fahrspaß sorgen – sowohl der Fünftürer F20 als auch der etwas später kommende Dreitürer F21 und die erst später erscheinenden Modelle Coupé und Cabrio.

Während es bei der Form des Greenhouse und der Seitenansicht kaum Unterschiede zum aktuellen Modell geben wird, dürfte der Auftritt der 1er-Reihe an Front und Heck deutlich aufgefrischt ausfallen.

Unter der Haube gibt es vor allem Änderungen bei den Benzinern, denn hier werden aufgeladene Vierzylinder die bisherigen Saugmotoren ersetzen. Das vorläufige Topmodell wird dabei auf den intern N20B20 genannten Motor mit 2,0 Litern Hubraum und TwinScroll-Aufladung vertrauen, der ab März im BMW X1 xDrive28i zum Einsatz kommt.

Unterhalb dieses Motors kommen weitere Motoren mit 1,6 und 2,0 Litern Hubraum zum Einsatz. Später werden auch noch Benzin- und Dieselmotoren mit 1,5 Litern Hubraum und drei Zylindern Verwendung finden, vermutlich aber nicht schon zum Marktstart im Herbst. Neben manuellen Sechsgang-Getrieben kommt auch die Achtgang-Automatik von ZF zum Einsatz, die sowohl die Fahrleistungen als auch den Verbrauch positiv beeinflussen wird.

Noch mehr Bilder gibt es direkt bei Gmotos.co.uk.

Find us on Facebook

Tipp senden