Ausführliches Videomaterial zum Media Launch des BMW 6er Cabrio

BMW 6er | 21.01.2011 von 20

Um den TV-Redaktionen vor Ort in Südafrika die Arbeit etwas zu erleichtern und ihnen das Drehen von Standard-Aufnahmen abzunehmen, stellt BMW wie gewohnt auch umfangreiches …

Um den TV-Redaktionen vor Ort in Südafrika die Arbeit etwas zu erleichtern und ihnen das Drehen von Standard-Aufnahmen abzunehmen, stellt BMW wie gewohnt auch umfangreiches Videomaterial zur Verfügung. Dieses wandert in letzter Zeit immer öfter direkt zu Youtube, so auch im Fall des neuen BMW 6er Cabrio F12. Wer Zeit und Lust hat, kann sich nun also fast 26 Minuten am Anblick des neuen 6er Cabrios in und um Kapstadt erfreuen.

Interessant wird es beispielsweise ab Minute 1:52, denn hier erhalten wir einen kurzen Eindruck vom neuen Head Up-Display, das sich aber zumindest in diesen Aufnahmen nicht wesentlich vom bisherigen System unterscheidet. Stellenweise ist auch der Sound des V8 mit 407 PS gut zu hören. Die hinter dem BMW-Logo im Kofferraumdeckel versteckte Rückfahrkamera sieht man nach etwas mehr als zehn Minuten in Aktion.

P90070964

Will man die Dachmechanik in Aktion sehen, wird man nach etwas mehr als zwölf Minuten fündig. Einen Blick in den Kofferraum und unter die Motorhaube des BMW 650i F12 gibt es nach etwas mehr als 17 Minuten. Der Innenraum und das Infotainment-System sind nach rund 19 Minuten im Detail zu sehen. Aufgrund des in Südafrika herrschenden Linksverkehrs sehen wir übrigens ein Fahrzeug in der Rechtslenker-Ausführung.

  • Pingback: Weitere Bilder aus Südafrika: Das BMW 6er Cabrio F12 “On Location”()

  • elSrb

    naja, ich weiss jetzt kommen nur noch schlechte Bewertungen 😉

    aber 1 muss ich sagen der alte 6er ist für mich ein grösserer Hingucker als der neue es ist zumindest auf dem Video,….

    Der Wagen hat irgenwie nichts was anzieht,…bei dem alten 6er schaue ich heute noch hin, einfach ausgefallen,….

    aber gut ist meine Meinung also bombardiert mich jetzt mit euren schlechten Daumen xd

  • BMW-Fan

    Nein wegen einer ehrlichen Meinung gibt es keine schlechten Bewertungen. Mir geht es da so ähnlich mit den neuen Displays. Ich hätte es auch besser gefunden, wenn die alte Form einfach nur weiterentwickelt worden wäre. Das Design des Autos finde ich aber trotzdem gelungen.

    • elSrb

      BMW hätte das design des CS Concept nehmen sollen,…ich würde sagen das wäre auf jedemfall ein Hingucker,…zumindest spricht der mich mehr an vor allem der Kühler wa ne Granate, bei dem gefällt mir die Seitenlinie vor allem die Knicklinie bei der TÜr,…

      P.s. das mit dem Aufegesetztem Monitor finde ich auch nicht grad ´n Knaller, aber wenn das Design gut ankommt und sich gut verkaufen sollte, naja dann hat BMW wohl doch das richtige gefertigt, zumindest sieht der besser aus als A7 😉

      aber der Benz ist ne dicke Konkurenz, wenn nicht besser als der 6er,…

      peace

      • Benny

        Im Sommer kommt das Coupé, mit Voll-LED-Scheinwerfern. Diese haben dann natürlich auch LED-Blinker.

  • @ elSrb
    Welchen Benz meinst du? Der CLS? den gibst doch gar nicht als cabrio von dem her kann man nicht wirklich von Konkurrenz sprechen.
    Dann halt das 6er (Gran) Coupe mit dem CLS… und ja, da sehe ich den Benz dann auch fast sogar ein Tick besser. Aber das 6er Cabrio hat im Prinzip keine Konkurrenz.

    Mich stört an dem neuem 6er cabrio das er keine LED Blinker hat, das lässt ihn irgendwie etwas “altmodisch” erscheinen. (Im Vergleich zum 5er ja sogar zum aktuellen 6er)
    Hoffe das kann man irgendwie noch ändern mit der Aufpreis liste etc.

    • elSrb

      Richtig der CLS, vom Design toppt er den 6er meiner MEinung nach,…

      es gibt zwar kein Cabrio von dem aber die könnten vllt noch ein Bauen und wenn nicht hat doch die E-Klasse als Cabrio oder etwa nicht,…

      Also ich will nicht sagen, dass Benz das bessere Auto ist, dass auf jedemfall nicht ,…an den 7er und den 5er kommt der nicht ran, aber dieser 6er ist für mich nicht gerade was neues oder ein auffäliges Design,…

      • Ja an das E Cabrio hab ich auch noch gedacht, aber das steckt der neue 6er locker in die Tasche.
        Aussehen ist Geschmackssache ob E oder 6er
        aber ich finde das E Cabrio ist eher ein Fahrzeug für ältere Menschen, dass 6er cabrio ist mehr für die “jungen-gutverdiener”.
        Ob MB vom CLS en Cabrio raus bringt glaube ich kaum, falls doch wäre das aber sicher sehr sehr schick *_*

        • John

          Das E-Cabrio ist ja zudem auch der Konkurrent zum 3er Cabrio, denn es basiert technisch auf der C-Klasse. Zu dem 6er gibt es eigentlich nur den Jaguar XKR als echten Konkurrenten.

          • Patrick

            Eben! oder wir gehen jetzt schon soweit und ernennen den Aston Martin DP9 Volante als Konkurrent für den 6er ;P

  • Danke Benny für die schnelle Antwort.
    Aber warum hat das carbio noch keine?
    Ich meine man bezahlt immerhin min. 95k€ für den 50i und sogar das neue 3er cabrio hat serienmäßig led Blinker….?!
    Das macht für mich absolut keinen Sinn was Bmw da macht.

    • Benny

      Das macht vermutlich vor allem den Sinn, dass so mehr Leute die vermutlich nicht ganz billigen Voll-LED-Scheinwerfer bestellen, weil sie sich aus irgendwelchen Gründen an den Nicht-LED-Blinkern stören (was ich im Übrigen nicht ganz nachvollziehen kann. Mir doch egal, was da für Licht sorgt, so lange es die anderen sehen. Bei den Scheinwerfern ist es was anderes, da will ich auch maximale Helligkeit und würde äußerst ungern auf Xenon verzichten und bin gespannt, was die LED-Scheinwerfer bringen. Aber beim Blinker? Blinken muss er 😉 )

      • Thomas1

        Benny, Du sprichst mir aus der Seele.

  • Interessante Ansichtsweise, von der Sicht hab ich es noch nicht betrachtet.
    Aber nichts desto trotz hätte bmw LED Blinker zur serie machen sollen, oder zumindest es von anfangen auf die Aufpreis liste setzen. (Also in dem fall die Voll LED Scheinwerfer). Ich finde da gehört das einfach so (also bei einem Luxuscabrio im 100K€ Segment )

    Naja muss man halt noch warten was die Zeit so bringt.

  • Andrés

    Hallo Benny hast du eine ahunung ab wann es das Cabrio mit xdrive kommt. lebe in Andorra und da wäre der 650 i xdrive die beste lösung. Das M-Paket kommt wohl zur IAA????

    • Benny

      Dürfte beides noch in diesem Jahr passieren.

  • Jan

    Ich finde es Blödsinn zu sagen, der 6er wäre kein Hingucker. Der fällt im Straßenverkehr extrem auf, auch wenn er nicht so ein ausgefallenes Design wie der alte hat.

  • Herbäärt

    Uhh… der Sound von dem Schlitten hört sich in dem Viedeo ja mal sehr gut an. Klingt fast wie der x6 50i, hoffentlich wird er auch in echt den gleichen sound wie der x6 bekommen, ist ja immerhin der gleiche motor.

  • LoWang

    Hätte nicht gedacht, dass der Sound des V8 so brutal ist! Blöd find ich nur, dass sich die Linse für das Head-up-Display in der Windschutzscheibe spiegelt 🙁

  • Pingback: Wo wurde das Werbevideo vom neuen 6er Cabrio gedreht? : BMW 6er, 7er, 8er()

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden