Weitere Bilder aus Südafrika: Das BMW 6er Cabrio F12 “On Location”

BMW 6er | 21.01.2011 von 4

Pünktlich zum Media Launch des neuen BMW 6er Cabrios F12 in Südafrika gibt es auch zahlreiche Bilder von BMW, die von den Journalisten zur Bebilderung …

Pünktlich zum Media Launch des neuen BMW 6er Cabrios F12 in Südafrika gibt es auch zahlreiche Bilder von BMW, die von den Journalisten zur Bebilderung ihrer Fahrberichte genutzt werden sollen. Bei uns bekommt ihr die volle Ladung und könnt euch so einen guten Eindruck vom BMW 650i und der atemberaubenden Landschaft rund um Kapstadt machen. Wer den 6er in bewegtem Bild sehen möchte, sollte sich das ausführliche Videomaterial von BMW nicht entgehen lassen.

Noch interessanter als das Bildmaterial sind aber die ersten deutschsprachigen Fahrberichte, die nach und nach verfügbar sind und uns auch einen Eindruck vom Fahrverhalten vermitteln. Sehr positiv lesen sich die Berichte zu den neuen Leichtbausitzen, dem intuitiv bedienbaren Infotainment-System sowie der unauffällig und gut arbeitenen Achtgang-Automatik. Weiterhin unzureichend ist der Platz im Fond, aber das dürfte die Kaufentscheidung der wenigsten Interessenten beeinflussen.

P90070964

Sportfans werden wenig begeistert sein, wenn sie lesen, dass Windgeräusche und Abrollgeräusche der Reifen den Motor des BMW 650i F12 mit V8 Biturbo meist übertönen – zumindest, wenn man die Sport- Taste nicht drückt. Dann kann der Motor offenbar auch anders und zeigt sich auch akustisch präsenter. Der Verbrauch des V8 zeigt sich erfreulich niedrig, denn ein Praxisverbrauch von 13,2 Litern auf einer Testfahrt ist für ein derart großes und stark motorisiertes Cabrio aller Ehren wert.

Einige Eindrücke aus erster Hand findet man bei Motor-Traffic.de, Stern.de oder AutoBild.de.

Find us on Facebook

Tipp senden