Neue Spyshots zeigen BMW 6er Coupé F13 komplett ungetarnt

BMW 6er | 17.01.2011 von 25

Vor wenigen Tagen mussten wir uns noch mit Spyshots inklusive Tarnung begnügen, nun gibt es bei GMotors.co.uk bereits erste Bilder eines komplett ungetarnten neuen BMW …

Vor wenigen Tagen mussten wir uns noch mit Spyshots inklusive Tarnung begnügen, nun gibt es bei GMotors.co.uk bereits erste Bilder eines komplett ungetarnten neuen BMW 6er Coupés der Generation F13. Die Aufnahmen sind allem Anschein nach auf einem Gelände der BMW Group entstanden und zeigen uns das neue Coupé in Spacegrau Metallic.

Mehr als die Seitenlinie zeigen die Bilder zwar nicht, aber auch an Front und Heck sind im Grunde keine Überraschungen zu erwarten – Unterschiede zur Serienversion des BMW 6er Cabrios F12 wird es praktisch nicht geben. Mit Blick auf die ansatzweise sichtbaren Endrohre könnte es sich bei dem gezeigten Fahrzeug um das Baismodell BMW 640i handeln, denn scheinbar verfügt das Coupé nicht über die rautenförmigen Endrohre des Topmodells BMW 650i.

BMW-6er-Coupé-F13-Spyshot-ungetarnt-GMotors

Denkbar ist aber auch, dass es sich um einen BMW 640d F13 handelt, denn auch der vorläufige Top-Diesel mit Biturbo-Aufladung und 3,0 Litern Hubraum dürfte über ein rundes Endrohr je Seite verfügen.

Unklar ist, warum das Fahrzeug bereits völlig ungetarnt auf einem Außengelände geparkt wird, denn die Vorstellung der offiziellen Pressebilder zum 6er Coupé wird noch etwas auf sich warten lassen. Wenn der F13 noch in diesem Jahr zu den Händlern kommt, wird man entweder unmittelbar zum Marktstart oder kurze Zeit später auch die Option haben, den Allradantrieb xDrive zu bestellen.

Weitere Bilder aus identischer Perspektive gibt es direkt bei Gmotors.co.uk.

25 responses to “Neue Spyshots zeigen BMW 6er Coupé F13 komplett ungetarnt”

  1. M-Fetischist says:

    Das Kotflügeldesign mit der falz die sich über die tür zieht, gefällt mir nicht. Sonst ist er sehr gefällig und schön =). Ein würdiger 6er.. Wirkt viel wuchtiger als der Alte und weniger gedrungen.

  2. Domi says:

    Traumauto. Mehr gibts da nicht zu sagen …

  3. sdz says:

    voll der spyshot…..sehe die mühle jeden tag.

  4. Mori491 says:

    Das ist nicht das erste mal, dass der neue 6er ungetarnt rumsteht. In Kitzbühel bei dem experience drive an der Fleckalmbahn, war der Verkausleiter von BMW-Deutschland mit einem 650i da. Komplett enttarnt und auf ‘erprobungsfahrt’

  5. iQP says:

    ungetarnt ist unauffälliger 😉
    Aber seit der Vorstellung vom 6er Cabrio ist das Geheimnis um das Coupé auch nicht mehr so groß.

  6. Vielfahrer99 says:

    Wunderschön! Jetzt wirds dann aber auch Zeit für “Spyshots” vom GranCoupe…

  7. ///Mr. Christian says:

    @ iQP

    Denk ich auch. Zumal das Cabrio auch recht oft rumfährt und das immer komplett ungetarnt.

  8. Andreas says:

    Die Überhänge sind mir zu massiv. Ein 3er Coupe macht eine bessere Figur.

    • Glamy says:

      Bin ganz deiner Meinung. Irgendwie will mir der 6er einfach nicht gefallen. Er hat zu lange Überhange und der Hintern wirkt zu “Fett”.

      Wie du schon sagtest macht ein 3er Coupe eine bessere Figur und sieht meiner Meinung nach auch exklusiver aus.

      Weiter finde ich den Übergang von Heckscheibe zu Kofferraumdeckel mal garnicht eines Coupes würdig. Für mich sieht das Heck des 6ers aus wie eine zwei türige Limousine.

      Ähnliche Dinge haben mich anfangs auch am X6 gestört, als die ersten ungetarnten Spyshots und offizellen Fotos herauskamen, bis ich ihn das erste mal Live gesehen habe. Hoffe das mich der 6er bei einem Live Auftritt auch überraschen kann.

  9. Andreas1984 says:

    Ui…sieht besser aus, als ich nach den ersten Bildern befürchtet habe.

  10. Andreas1984 says:

    M6? Puuh, ich tippe mal auf Mitte oder Herbst 2012. Drauf festnageln lass’ ich mich aber nicht.

  11. Thomas1 says:

    Einfach nur supergeil!

  12. juergen says:

    Weltklasse – einfach nicht zu toppen!
    I love BMW 6er Cabrio/Coupe.

  13. BMW-Fan says:

    Der wird auch James Bond gefallen….

  14. racemax says:

    Wär geil der 6er im next James Bond!

  15. _.M@xi.KinQ' says:

    Finde die Chrome-Line nicht so top … Shadow-Line ist besser 😉

  16. Patrick says:

    Wieso kommt das Coupe später raus, wenn das auch schon komplett fertig ist?!
    Wäre doch besser wenn von Anfang an beide Modelle zur Auswahl stehen würden.
    Naja, das cabrio wirkt sowieso schicker.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden