NAIAS 2011: Weitere Bilder zum BMW 6er Cabrio F12

BMW 6er | 11.01.2011 von 13

Nachdem wir gestern ein paar erste Bilder zum BMW 6er Cabrio F12 gezeigt haben, geht es nun in die Vollen und es gibt 42 weitere …

Nachdem wir gestern ein paar erste Bilder zum BMW 6er Cabrio F12 gezeigt haben, geht es nun in die Vollen und es gibt 42 weitere Fotos, die uns die Details des Exterieur-Designs und des Innenraums zeigen. Das in Detroit ausgestellte Fahrzeug ist ein BMW 650i mit doppelt aufgeladenem V8, der mit 320 PS etwas schwächere BMW 640i wird sich unter anderem durch runde Endrohre vom Topmodell unterscheiden.

Besonders interessant ist unserer Meinung nach die Integration der Blinker ins Frontdesign. Sie befinden sich unterhalb der Hauptscheinwerfer – die es demnächst optional auch in Voll-LED-Technik geben wird – und liegen etwas tiefer. Gut sichtbar ist auch, dass sich die LED-Nebelscheinwerfer sehr unauffällig ins Gesamtbild einfügen und keineswegs die dominante Rolle spielen, die mancher Beobachter befürchtet hat.

BMW-6er-Cabrio-F12-NAIAS-Detroit-2011-33

Im Innenraum sticht vor allem das freistehende Infotainment-Display mit 10,2 Zoll Diagonale ins Auge. Der Übergang von der Mittelkonsole zum Armaturenbrett ist äußerst dynamisch gestaltet und sorgt zudem für eine klare Fahrerorientierung. Auch im BMW 6er F12 wird das Black Panel-Display bei jeder Fahrt einen hochwertigen Eindruck hinterlassen, wenn es erst durch das Aktivieren der Zündung zum Leben erwacht und seine gestochen scharfen Bilder präsentiert.

Leider gibt es noch keine Bilder zur neuen Generation des Head Up-Displays, die mit dem BMW 6er erstmals vorgestellt wurde. Diese neue Variante soll auch dreidimensionale Effekte beherrschen und ein komplettes Farbspektrum darstellen können. Ab März wird das neue HUD aber nicht nur 6er-Fahrern Freude bereiten, sondern auch in der 5er Limousine demonstrieren, was man mit einem HUD schon heute alles machen kann – wenn man bereits einige Jahre Erfahrung mit der Technologie hat.

(Bilder: BMWblog.com)

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden