Grip vergleicht BMW M3 GTS und BMW M3 Sport Evo (E30)

BMW M3 | 27.12.2010 von 23

Passend zu den Feiertagen erreicht uns ein weiteres Video von der Vorstellung des BMW M3 GTS anlässlich des M3-Jubiläums im Sommer 2010. Das RTL II-Magazin …

Passend zu den Feiertagen erreicht uns ein weiteres Video von der Vorstellung des BMW M3 GTS anlässlich des M3-Jubiläums im Sommer 2010. Das RTL II-Magazin Grip hat die Gelegenheit genutzt und den damals neuesten Spross der M GmbH mit einer hauseigenen Legende verglichen, dem BMW M3 Sport Evo der Generation E30.

Auch wenn der Sport Evo aus dem vergangenen Jahrhundert weniger radikal ausgelegt ist als die momentan schärfste Variante der M3-Baureihe, besitzt er für viele Fans dennoch ein höheres Faszinationspotential. Während sich der GTS kaum vom BMW M3 CSL E46 absetzen konnte und daher viel Kritik einstecken musste, umweht den Sport Evo die Aura eines ganz speziellen Sondermodells. Zu seiner Zeit waren 220 PS in der Kompaktklasse deutlich herausragender, als es die 450 PS des M3 GTS heutzutage sind.

P90065449

Auch wenn das Video nicht mehr taufrisch ist, können wir uns nicht daran erinnern, es hier schon eingebunden zu haben. Wir hoffen, dass es wenigstens der eine oder andere Leser noch nicht kennt 😉

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden