Video: Fotoshooting mit dem BMW 1er M Coupé E82 LCI

BMW 1er M Coupé | 20.12.2010 von 21

Auf M-Power.com versorgt man uns mit nettem Videomaterial zum BMW 1er M Coupé. Wir sehen das Auto dabei bei Aufnahmen für die offiziellen Fotos und …

Auf M-Power.com versorgt man uns mit nettem Videomaterial zum BMW 1er M Coupé. Wir sehen das Auto dabei bei Aufnahmen für die offiziellen Fotos und Wallpaper, die bereits im Sommer 2010 stattgefunden haben. Beteiligt ist dabei auch ein BMW 5er Touring E61 mit M Sportpaket, der die Plattform für den Fotografen darstellt.

Im Video ist unübersehbar, dass der 340 PS starke Kompaktsportler über genügend Leistungsreserven für ausgiebiges Leistungsübersteuern verfügt, aber das dürfte ohnehin niemand bezweifelt haben. Dank der variablen M Differentialsperre mit bis zu 100 Prozent Sperrmoment lassen sich die Drifts offenbar auch gut kontrollieren, denn besonders viel Spielraum für Fehler gibt es in der gezeigten Situation nicht.

BMW-1er-M-Coupé-Photoshooting-Video

  • Hans

    Soso. Ganz wichtig zu erwähnen, dass der E61 noch das M Sportpaket verbaut hat, sonst hätte das Shooting sicher nicht geklappt :roll: Schreibt doch bitte noch dabei, dass der Abstandstempomat verbaut ist.

  • Chris35i

    Tolles Video – schön zu sehen, dass der 1er M so toll quer geht.

    Übrigens, meine 2 Alltime Favorites zusammen – the Best of Bangle E82 und E61 – einen schickeren 1er und 5er wirds für mich nicht mehr geben.
    Ich glaube, dass jeder die Generation am Besten fand, in der die Faszination am Größten war und man so im Alter von 16-20 gewesen ist.

    • Lennardt

      Da ist was dran, aber ich z.B. finde E30 am schönsten. Liegt wohl daran dass ich damit aufgewachsen bin. Ich denke mal dass das bei ziemlich vielen auch ein besonderer Faktor ist.

  • Rainer

    Ich habe auch sehr lange darüber nachgedacht, wer mein Nachfolger für ein Z4 Coupe 3,0si wird. Da lag das 1er M Coupe anfangs sehr weit vorne, bis ich mir vor ein paar Wochen ein Z4 M Coupe zugelegt habe. Wenn ich jetzt dieses Video sehe, weiss ich, dass es die richtige Entscheidung war. Sicherlich ist das 1er M Coupe ein interessantes Auto, aber irgendwie kein echter Sportwagen = zumindestens für mich nicht (Design ist natürlich immer Geschmackssache): die Proportionen passen für mich leider überhaupt nicht und im Video steht der optisch fast in Höhe des X1 . . . ;–)).

    • Chris35i

      Ein Z4 M ist schon etwas sehr sehr feines – allein der Motor ist ein echtes Sahnestück und will noch geeeeedreht werden – dazu das knackige Fahrwerk – gute Entscheidung. Wer allerdings auf Druck steht, sollte eher den 1er M wählen – für den Alltag imho die bessere Wahl.

    • Lennardt

      Naja.. ein echter Sportwagen ist der Z4 sDrive35is weniger als das 1M Coupe. Am Z4 liebe ich allerdings diese Motorhaube an der man eeeewig vorbegeht

      • Steve8178

        Riiichhhtiigggg, die Motorhaube ist end der Hammer, schwärm…Man sitzt förmlich auf der Hinterachse

      • Chris35i

        Er meinte aber den alten Z4 – vom neuen gibts a)kein Coupe und B) kein M 😉 Und das alte Z4 M Coupé ist mehr Sportwagen als der 1er M – keine Frage, allein von der Karosse schon.

        • Steve8178

          Ich glaube aber zu wissen, das beide Z4,der alte und der neue eine end lange Motorhaube haben, egal ob Coupe oder der aktuelle.

          • Chris35i

            Meine Aussage bezog sich auf Lennardts Statement: ” Naja.. ein echter Sportwagen ist der Z4 sDrive35is weniger als das 1M Coupe. Am Z4 liebe ich allerdings diese Motorhaube an der man eeeewig vorbegeht”

          • Steve8178

            aso, dann ist alles in trockenen Tüchern. 😉

          • Lennardt

            Ja ok, habe mich vom “vor ein paar Wochen” irritieren lassen, weil ich davon ausgegangen bin dass Rainer sich einen Neuwagen geholt hat, demnach wäre der “Z4 M” der sDrive 35is (oh wie der Name den Wagen ins lächerliche ziehen muss wenn man gefragt wird was man fährt..”Ich fahre einen BMW Z4 sDrive35is..”)

        • Rainer

          Rrrrichtig! Vielleicht hätte ich posten sollen: “ich habe mir ein altes Z4 (M QP) gekauft”?! Ist ja auch alles irritierend mit den ganzen ellenlangen Bezeichnungen und ich will ja auch nicht vom Thema abweichen: ein neues Z4 Coupe würde ich mir SOFORT kaufen – aber eben kein “1er M Coupe” und auch kein “Z4 35is” (viel zu schwer). Aber Danke für Eure Richtigstellungen – geile Seite hier !!!!!!

          • Steve8178

            “Geile Seite?” Bist wohl neu hier was? Dann willkommen Rainer…

  • sonofnyx

    Beim nächsten Mal sollte man vielleicht einen etwas talentierteren Fahrer wählen – der Gute ist 2 oder 3 mal fast in den Kamerawagen gedriftet. Und bitte – Winken und Driften ist eine bescheuerte Kombination.

    • Lennardt

      Ja, bei so einem Shooting werden nur neuste Azubis, gerne auch ohne Führerschein, gewählt.
      Und so dicht um ein anderes Auto herumzudriften, es jedoch NUR fast zu rammen ist natürlich auch eher ein Zeichen von Unfähigkeit als von Können.

    • Markus

      ganz klar!
      zufällig weiß ich wies da zugeht!
      1.) der fahrer brauch mindesten 3 Fahrertrainings bis er überhaupt an M-Prototyp fahren darf.
      2.) gibts da nur ne hand voll fahrer.

      und wenn…was solls? da hats bestimmt noch ne menge anderer 5er Touring rumstehen…

      • Chris35i

        Nur vielleicht nicht genug ganze 1er M 😛 So ne Delle in der Frontschüze macht sich im Viedeo nämlich nicht so toll 😀

        • Lennardt

          Wo bist du aufgewachsen? Mutti kommt, spuckt aufs Taschentuch und dann wird an der Stoßstange gerieben bis der Schaden behoben ist 😉

          • Chris35i

            Hehe, na ich weiß ja net. 😀

  • Pingback: Nachfolger Z4QP(E86)?()

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden