Die ultimative Bildergalerie zum BMW 1er M Coupé (E82 LCI)

BMW 1er M Coupé | 10.12.2010 von 32

Neben den technischen Daten und allen Details zum neuen BMW 1er M Coupé gibt es bei uns wie gewohnt auch wieder eine umfangreiche Bildergalerie mit …

Neben den technischen Daten und allen Details zum neuen BMW 1er M Coupé gibt es bei uns wie gewohnt auch wieder eine umfangreiche Bildergalerie mit allen Bildern, die bisher vom jüngsten Modell der M GmbH verfügbar sind.

Neben den Fotos zu Exterieur und Interieur sowie diversen Details haben wir auch die Abmessungen, die Drehmomentkurve der verwendeten N54-Variante sowie eine schematische Darstellung der Funktion des Air Curtains für euch angehangen.  Der überarbeitete Reihensechszylinder unter der Motorhaube wird von zwei Turboladern unter Druck gesetzt und leistet 340 PS bei 5.900 U/min. Die Abregeldrehzahl liegt oberhalb der Marke von 7.000 U/min, aber dennoch niedriger als von der M GmbH gewohnt. Trotz der relativ niedrigen Höchstdrehzahl verspricht der Pressetext eine drehzahlorientierte Charakteristik und ein besseres Ansprechverhalten als beim mechanisch identischen Motor im BMW Z4 sDrive35is.

BMW-1er-M-Coupé-E82-LCI-mit-BMW-M3-E30-Sport-Evo-01

Die Bilder zeigen uns den mindestens 50.500 Euro teuren Kompaktwagen aber nicht nur allein, sondern auch in Begleitung des Fahrzeugs, das in vielerlei Hinsicht als Urahn betrachtet werden kann. Ähnlich wie beim BMW M3 Sport Evo der Generation E30 spielt auch beim BMW 1er M Coupé die Querdynamik eine wesentliche Rolle, weshalb sich die Ingenieure in Sachen Fahrwerk beim großen Bruder BMW M3 bedient haben. Das umfasst auch die variable M Differenzialsperre, die für eine perfekte Übertragung der Antriebskräfte an der Hinterachse sorgen soll.

Gegenüber dem normalen BMW 135i Coupé besitzt der 1er M 7,1 Zentimeter mehr Spurweite an der Vorder- und 4,6 Zentimeter mehr Spurweite an der Hinterachse. BMW verspricht, dass die Fahrdynamik des BMW M3 der Generation E46 mit diesem Setup deutlich übertroffen werden kann, Aussagen im Vergleich zum aktuellen BMW M3 wurden noch nicht gemacht.

Find us on Facebook

Tipp senden