Video: Der BMW M3 E30 in vier Minuten

BMW M3 | 4.11.2010 von 17

Anlässlich von 25 Jahren BMW M3 hat auch BMW TV einen besonderen Clip im Angebot, der uns zurück zu den Anfängen des Mythos bringt. Mit …

Anlässlich von 25 Jahren BMW M3 hat auch BMW TV einen besonderen Clip im Angebot, der uns zurück zu den Anfängen des Mythos bringt. Mit klarem Blick auf den Motorsport wurde damals ein Sportwagen für die Straße entwickelt, der bis heute zahlreiche Fans hat. Da sich die nachfolgenden Generationen mit Ausnahme von Sondermodellen immer weiter vom einstigen Grundgedanken entfernten, genießt der M3 der Generation E30 bei Kennern auch heute noch höchstes Ansehen.

Im rund vierminütigen Video erfährt man eine ganze Menge zu dem bis zu 238 PS starken Hecktriebler, der zunächst mit 195 PS an den Start ging. Mit den Erfolgen im Motorsport gab es dann die Sondermodelle M3 Cecotto und M3 Europameister, die mit der Zeit auch immer leistungsstärkere Motoren mit sich brachten. Da für weitere Erfolge im Motorsport auch die Basis ständig weiter optimiert werden musste, setzten die Modelle Evolution II und Sport Evolution schließlich die Krone auf eine Baureihe, die bis heute den erfolgreichste Renntourenwagen aller Zeiten darstellt.

BMW-M3-E30

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden