Reportage zur Entstehung des BMW 5er GT nun online verfügbar

BMW 5er | 22.09.2010 von 5

Vor vielen Monaten wiesen wir darauf hin, dass es eine ziemlich ausführliche Reportage über die Entstehung des BMW 5er GT (F07) im Fernsehen geben würde, …

Vor vielen Monaten wiesen wir darauf hin, dass es eine ziemlich ausführliche Reportage über die Entstehung des BMW 5er GT (F07) im Fernsehen geben würde, die uns einen interessanten Einblick in die Designprozesse der BMW Group erlaubt. Damals gab es leider keine Möglichkeit, die Reportage unter dem Titel “Der Erlkönig” auch online zu sehen, aber das hat sich kürzlich geändert.

Insgesamt kann man nun rund 25 Minuten Film betrachten und dabei die Entwicklung des Fahrzeugs von den ersten Skizzen über das fertige Design, Testfahrten unter verschiedensten Bedingungen bis hin zur Premiere des Concept Cars auf dem Genfer Automobilsalon 2009 beobachten. Im Video spielen natürlich auch die Designer Christopher Weil und Oliver Heilmer eine Rolle, die von Design-Chef Adrian van Hooydonk geleitet werden. Wir sehen dabei, wie die Designer ihre Ideen ständig weiterentwickeln und wie das Produkt vom Wettstreit unter den Designern profitiert.

bmw-5-series-gran-turismo-concept-sketch-img_2

Find us on Facebook

Tipp senden