DontBlogAboutThis Cocooning: Hybrid-Studie wird verpackt

Concept Cars | 17.09.2010 von 0

Und weiter geht das Puzzle-Spiel: Mit einem weiteren Video liefern uns die Macher von DontBlogAboutThis.com das nächste Puzzle-Stück, ohne uns wirklich neue Dinge zu verraten. …

Und weiter geht das Puzzle-Spiel: Mit einem weiteren Video liefern uns die Macher von DontBlogAboutThis.com das nächste Puzzle-Stück, ohne uns wirklich neue Dinge zu verraten. Wir sehen weiterhin ein Fahrzeug, dessen Heck klar an den BMW 6er der Generation E63 erinnert und dessen Front der 2009er Studie Vision EfficientDynamics zu entsprechen scheint.

Im bisher längsten Video sehen wir, wie der Prototyp auf einen Transporter geladen wird und allem Anschein nach für eine Reise vorbereitet wird. Ziel der Reise könnte eine Teststrecke sein, aber natürlich wird es auch langsam Zeit für einen eventuellen Transport zum Pariser Automobilsalon: Die beiden Pressetage beginnen bereits am 30. September und der Stand muss natürlich vorher fertig sein. Im speziellen Fall dieses Fahrzeugs wird man zusätzliche Zeit benötigen, denn es erscheint uns sehr unwahrscheinlich, dass wir ein derart entstelltes Fahrzeug in Paris zu Gesicht bekommen.

BMW-DontBlogAboutThis-Video-Cocooning

Noch immer ist unklar, worum genau es sich bei dem Fahrzeug handelt, aber praktisch alle Beobachter sind sich zumindest in dem Punkt einig, dass wir es mit einem Hybrid zu tun haben. Die Indizien dafür liegen im kleinen Endrohr in Kombination mit der sportlichen Silhouette, den aerodynamischen Felgen und den dünnen Reifen.

Manche Menschen glauben auch, dass es sich um ein Fahrzeug mit speziellen Reifen handelt, die trotz ihrer überschaubaren Breite von 195 Millimetern dank einer speziellen Geometrie für reichlich Haftung sorgen sollen. Sobald es Bestätigungen in der einen oder anderen Art gibt, werden wir natürlich darüber berichten.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden