Und noch ein Rendering zum BMW 1er M Coupé E82

BMW 1er M Coupé | 4.09.2010 von 32

Entwürfe und Renderings zum BMW 1er M Coupé sind derzeit ein beliebtes Thema und nach der Vorschau auf einen Teil der Frontschürze auf dem “Oktoberfest” …

Entwürfe und Renderings zum BMW 1er M Coupé sind derzeit ein beliebtes Thema und nach der Vorschau auf einen Teil der Frontschürze auf dem “Oktoberfest” in den USA war es nur eine Frage der Zeit, bis erste Entwürfe die neuen Informationen verarbeiten. Gerald Alvarez von 1addicts.com war offenbar am Schnellsten und liefert uns einen ersten Entwurf, der sowohl die nun bekannten Teile der Frontschürze als auch die orange Farbe des 1er M Coupés zeigt. Letztere soll wohl auf den Namen Valencia Orange Metallic hören und das 1er M Coupé unverwechselbar machen. Ob das rund 350 PS starke Topmodell der 1er-Reihe auch in anderen Farben erhältlich sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Gerry hat auch das Design der Außenspiegel bereits an die Lösung des BMW M3 (E9x) angepasst, denn bei der Premiere in den USA waren auch die Spiegel für einen Moment sichtbar und offenbar erhält der 1er der M GmbH eine ähnliche Lösung wie der große Bruder. Mit dem großen Bruder teilt sich der 1er auch einige Fahrwerkskomponenten und wir gehen davon aus, dass der 1er M querdynamisch mindestens so gut wie der M3 unterwegs ist – schließlich dürfte das Gewicht um mindestens 100 Kilogramm niedriger ausfallen.

BMW-1er-M-Coupé-Rendering-BimmerPost

Da auch das 1er M Coupé über ein mechanisches Sperrdifferential verfügen wird, sollte er keinerlei Probleme haben, seine Kraft auf die Straße zu bringen. Unter der Haube wird ein Reihensechszylinder mit Turbo-Aufladung arbeiten, der für rund 350 PS gut ist.

Als Getriebeoption ist bisher lediglich ein manuelles Getriebe bestätigt, ob es wie beim BMW 135i auch ein Doppelkupplungsgetriebe geben wird, ist noch nicht bekannt. Um den puristischen Charakter des Fahrzeugs zu unterstreichen, das ein wenig an den BMW M3 E30 erinnern soll, würde aber auch ein Verzicht auf automatisierte Getriebe gut passen.

In den nächsten Wochen und Monaten wird es weitere Teaser-Fotos und -Videos geben, die uns immer weitere Details vom krönenden Abschluss der ersten 1er-Generation zeigen werden. Sobald es hier Neuigkeiten gibt, werden wir natürlich darüber berichten.

(Entwurf: Gerald Alvarez (from Newark, NJ) für 1addicts.com)

Find us on Facebook

Tipp senden