Tachovideo zum BMW 535i GT F07

BMW 5er GT | 24.08.2010 von 17

Neben unserem ausführlichen Fahrbericht zum BMW 5er GT gibt es auch noch ein Tachovideo, das die längsdynamischen Fähigkeiten des 306 PS starken 535i zeigt. Auch …

Neben unserem ausführlichen Fahrbericht zum BMW 5er GT gibt es auch noch ein Tachovideo, das die längsdynamischen Fähigkeiten des 306 PS starken 535i zeigt. Auch wenn der Gran Turismo nur eingeschränkt zur Kurvenfahrt einlädt und für zügige Landstraßenfahrten zu komfortabel ausgelegt ist , ist er auf der Autobahn äußerst souverän unterwegs und muss sich längsdynamisch nicht verstecken.

Der Motor wird von einem TwinScroll-Turbolader in allen Drehzahlbereichen bei Laune gehalten, was sich besonders in Kombination mit der Achtgang-Automatik als Glücksfall erweist. Hohe Drehzahlen sind im Alltag völlig unnötig, denn schon knapp oberhalb der Leerlaufdrehzahl stellt der Motor ausreichend Leistung zur Verfügung. Im Tachovideo sind diese Tugenden freilich nicht erkennbar, denn bei Vollgas dreht auch der 5er GT die Gänge aus.

BMW-535i-GT-F07-Tachovideo

Im Video seht ihr ein Beschleunigungsmanöver von 100 auf 200 km/h sowie von 60 km/h bis zur elektronisch limitierten Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Außerdem zeigt das Video die per Fernbedienung bedienbare Heckklappe.

Find us on Facebook

Tipp senden