Limitiertes Sondermodell für China: BMW M3 Tiger Edition

  • Abgelegt: 10.08.2010
  • Autor:
  • Kommentare: 16

Anlässlich des 25. Geburtstags des BMW M3 gibt es mehrere Sondereditionen, unter anderem eine Variante für den südafrikanischen Markt. Aber nicht nur der runde Geburtstag des M3 kann Anlass für ein Sondermodell sein, in bestimmten Regionen genügt auch die Bezeichnung eines Jahres: In China lebt man derzeit im Jahr des Tigers und BMW feiert das besondere Jahr mit dem BMW M3 Tiger Edition in Fire Orange Metallic – einer Farbe, die bereits vom BMW M3 GTS bekannt ist.

Auch wenn es momentan noch kein Bildmaterial zur Tiger Edition gibt, können wir euch schon einige Infos zu der vermutlich auf 250 Exemplare limitierten Sonderserie geben. Neben der Außenfarbe Feuerrot Metallic fällt das Sondermodell durch zahlreiche schwarze Akzente besonders auf: Die Felgen im Styling 359M in 19 Zoll sind ebenso schwarz lackiert wie die Lufteinlässe der Motorhaube, außerdem sorgen die Nieren, die Kiemen und die Endrohre im Farbton Chrom Dark für Farbtupfer.

P90065459

Im Innenraum kommt die Lederausstattung Novillo Schwarz zum Einsatz, diese ist aber mit Kontrastnähten in “Fire Orange” versehen und greift somit die Außenfarbe wieder auf. In die vorderen Kopfstützen ist als besonderes Highlight der Umriss eines Tigerkopfs in Feuerrot gestickt, was die Sondermodelle unverwechselbar machen dürfte. Auch die Einstiegsleisten tragen den Schriftzug Tiger Edition – natürlich in Fire Orange Metallic.

Wir hoffen, schon bald über erste Bilder zur Tiger Edition berichten zu können, ein genauer Termin dafür lässt sich aber derzeit noch nicht abschätzen.

Do you like this article ?
  • Wooden

    Jetzt haut BMW aber die M3 Editionen auf den Markt… Ich find’s aber gut. Sondermodelle haben ihren Reiz und beim M3 (E30) eine lange Tradition. :-)

  • SebastianW

    Glaubt mir, das Ding verkauft sich wie geschnitten Brot…

  • Levi

    Find ich geil. Das Auto wird einer der wichtigsten Fahrzeuge in der Autogeschichte werden, und nicht nur in der BMW Geschichte. BMW M haut rein, es ist das letzte Sauger M Fahrzeug, auch wenn ich doch noch ein sowas hoffe. Leider gab es kein M3 Touring (E91), es wäre der sportlichster Kombi der Welt. Vielleicht kommt noch eine 50 Stück Limitierte Serie M3 Touring?

  • Andreas1984

    Angeblich soll’s ja nächstes Jahr noch paar Editionen geben.

    @ Benny:
    Weist du da was genaueres?

    • Levi

      M3 Clubsport und M3 GTS-R.

  • TheRealDaniel

    Gibts vll Fotos von den Kopfstützen?
    @Levi: so sehe ich das auch, schade, dass es keinen M3 Touring gibt. Zumindest als Gebrauchter wäre das meine Wahl. Naja, muss man eben zu einem Alpina greifen. :)

    • Benny

      Bisher gibt es noch keine Bilder von der Tiger Edition, aber wir werden sie natürlich hier zeigen, sobald sie verfügbar sind.

  • SebastianW

    Das Problem beim M3 Touring ist folgendes:

    Der M3 wird eigentlich nur in Regensburg gebaut, der Touring jedoch überhaupt nicht in Regensburg. Deshalb wäre deutlich komplizierter einen M3 Touring zu produzieren…

    • TheRealDaniel

      Dieser Aufwand dürfte sich doch bei den zu erwartenden Stückzahlen in Grenzen halten, oder?
      Ich vermute mal eher, dass das mit dem technischen Anspruch der M GmbH zu tun hat, und der daraus resultierende Kostenaufwand macht das Projekt so wie beim M5 Touring eben betriebswirtschaftlich zunichte.
      Gerade dieser Anspruch wird bei den zwei größten Konkurrenten nicht verwirklicht, deshalb gibt es zu (fast) jedem RS-Derivat (oder AMG) auch das Kombi-Pendant. Oder es ist halt einfach die BMW-Interpretation von “Exklusivität”, dass es eben keinen Pampersbomber mit M-Logo mehr gibt.

  • oslo

    Nett anzusehen…hoffentlich bald mehr Bilder…

  • Pingback: Limited Edition BMW M3 Tiger for China

  • Pingback: Erstes Bild zeigt Kopfstütze der BMW M3 Tiger Edition für China

  • Pingback: Individual, die 2. - Seite 41

  • Pingback: Echtes Bild der Tiger Edition des BMW M3 aus China aufgetaucht

  • Pingback: BMW to launch M3 Tiger Edition for China

  • Pingback: Nächstes Sondermodell zum 25.: BMW M3 Pure Edition für Australien