Limitiertes Sondermodell für China: BMW M3 Tiger Edition

BMW M3 | 10.08.2010 von 16

Anlässlich des 25. Geburtstags des BMW M3 gibt es mehrere Sondereditionen, unter anderem eine Variante für den südafrikanischen Markt. Aber nicht nur der runde Geburtstag …

Anlässlich des 25. Geburtstags des BMW M3 gibt es mehrere Sondereditionen, unter anderem eine Variante für den südafrikanischen Markt. Aber nicht nur der runde Geburtstag des M3 kann Anlass für ein Sondermodell sein, in bestimmten Regionen genügt auch die Bezeichnung eines Jahres: In China lebt man derzeit im Jahr des Tigers und BMW feiert das besondere Jahr mit dem BMW M3 Tiger Edition in Fire Orange Metallic – einer Farbe, die bereits vom BMW M3 GTS bekannt ist.

Auch wenn es momentan noch kein Bildmaterial zur Tiger Edition gibt, können wir euch schon einige Infos zu der vermutlich auf 250 Exemplare limitierten Sonderserie geben. Neben der Außenfarbe Feuerrot Metallic fällt das Sondermodell durch zahlreiche schwarze Akzente besonders auf: Die Felgen im Styling 359M in 19 Zoll sind ebenso schwarz lackiert wie die Lufteinlässe der Motorhaube, außerdem sorgen die Nieren, die Kiemen und die Endrohre im Farbton Chrom Dark für Farbtupfer.

P90065459

Im Innenraum kommt die Lederausstattung Novillo Schwarz zum Einsatz, diese ist aber mit Kontrastnähten in “Fire Orange” versehen und greift somit die Außenfarbe wieder auf. In die vorderen Kopfstützen ist als besonderes Highlight der Umriss eines Tigerkopfs in Feuerrot gestickt, was die Sondermodelle unverwechselbar machen dürfte. Auch die Einstiegsleisten tragen den Schriftzug Tiger Edition – natürlich in Fire Orange Metallic.

Wir hoffen, schon bald über erste Bilder zur Tiger Edition berichten zu können, ein genauer Termin dafür lässt sich aber derzeit noch nicht abschätzen.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden